Zum Hauptinhalt springen

David Brüninghaus

Innovatives Markenmanagement

Kontakt:

Max-von-Laue-Straße 1
28359 Bremen
WIWI 2 Gebäude, Raum F3390

Telefon: +49 (0)421 218-66578
d.brueninghausprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

 

Zur Person

David Brüninghaus ist seit Oktober 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe „Innovatives Markenmanagement“ tätig.

Er hat sowohl sein Bachelor- als auch sein Masterstudium an der Universität Bremen absolviert. Im Bachelor hat er dabei Internationales Entrepreneurship, Management und Marketing belegt. Im Master hat er die Schwerpunktsetzung des Bachelors weiter vertieft und sich für die Studienschwerpunkte Marketing und Markenmanagement sowie Gründungs- und Mittelstands-Management entschieden.

Praktische Erfahrung konnte Herr Brüninghaus insbesondere in Form der Selbstständigkeit mit unterschiedlichen Startup-Projekten sammeln. In diesem Kontext war er zudem zwei Jahre lang als studentische Hilfskraft am Lemex aktiv. Neben Erfahrungen im Bereich der Unternehmensgründung verfügt Herr Brüninghaus außerdem über Erfahrungen in der Unternehmensberatung. Hierbei hat er bereits Projekte im Bereich der Markenpositionierung und des internen Markenmanagements betreut.