Event

The Ocean Floor Symposium 2024 “Scenarios for Warmer Worlds: Lessons from the Past”

Veranstalter:in : MARUM – Zentrum für Marine Umweltwissenschaften der Universität Bermen
Ort : MARUM, Leobener Straße 8, Universität Bremen
Beginn : 14. Mai 2024
Ende : 16. Mai 2024

Vom 14. Mai bis 16. Mai 2024 findet am MARUM das zweite Ocean Floor Symposium (OSF) an der Universität Bremen statt. In diesem Jahr zum Themenbereich „Szenarien für wärmere Welten: Erkenntnisse aus der Vergangenheit“. Durch Vorträge und während einer Poster-Ausstellung tauschen sich internationale und hiesige Teilnehmer:innen zu Themen wie Entschlüsselung von Umweltsignalen vergangener warmer Klimabedingungen, Wechselbeziehung von marinen Ökosystemen zu Umweltbedingungen und biogeochemischen Prozessen sowie Ursachen und Auswirkungen von Störungen im Klima-Kohlenstoff-Kreislauf aus.

Die internationale Serie Ocean Floor Symposium wird durch das MARUM – Zentrum für Marine Umweltforschung im Rahmen des Exzellenzcluster ›Der Ozeanboden – unerforschte Schnittstelle der Erde‹ alle zwei Jahre organisiert. Die Symposien bieten eine besondere Plattform für den Austausch und die Diskussion wissenschaftlicher Ergebnisse zu Prozessen am Meeresboden, der eine wichtige, dynamische Schnittstelle mit weitreichenden Funktionen für das gesamte Erdsystem bildet.

Mehr zum Ocean Floor Symposium hier: https://www.marum.de/en/Research/Ocean-Floor-Symposium.html

Kontakt:

Jana Nitsch
MARUM - Zentrum für Marine Umweltwissenschaften
Fon: +49-421-218-65541
E-Mail: jnitschprotect me ?!marumprotect me ?!.de

MARUM – Dem Meer auf den Grund gehen!
www.marum.de