Detailansicht

Discourse: Language, Society, Critique

Fachkongress am Schnittpunkt von Sozial-, Sprach- und Geisteswissenschaften hat noch Plätze frei

Nr. 242 / 21. September 2015 KUB

Vom 24. bis 26. September 2015 findet an der Universität Bremen der erste internationale DiskursNetz Kongress “Discourse: Language, Society, Critique“ statt. Mehr als 100 Forscherinnen und Forscher aus der ganzen Welt diskutieren dann Fragen der gesellschaftlichen Konstruktion von Sinn, dem politischen Kampf um Bedeutung oder der Verwobenheit von Materialität und sozialem Sein. Unter den geladenen Gästen sind Ruth Amossy, Paul Chilton, Tony McEnery, Bob Jessop, Barbara Johnstone, Theo van Leeuwen, Dominique Maingueneau, Ann Phoenix, André Salem, Yannis Stavrakakis und Jef Verschueren.

Der Kongress wird von Martin Nonhoff (Institut für Interkulturelle und Internationale Studien/InIIS der Universität Bremen) und Johannes Angermuller (Universität Warwick) organisiert. Weitere Informationen und das akademische Programm finden Sie auf der Konferenz-Website unter http://unihb.eu/BGTPgfpX.

Für Kurzentschlossene ist die Teilnahme an der Konferenz ist noch möglich. Sie können sich noch am 24. September im Konferenzbüro für das akademische Programm registrieren.

Weitere Informationen:
Prof.Dr. Martin Nonhoff
Juniorprofessor für Politische Theorie
Universität Bremen
Institut für Interkulturelle und Internationale Studien
Telefon: 0421/218-67476
E-Mail: martin.nonhoffprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de