Im Porträt: Unsere Wissenschaftler:innen stellen sich vor

Der Karrierepfad zum (Senior) Lecturer beziehungsweise zum (Senior) Researcher richtet sich an Wissenschaftler:innen mit ersten weiteren Erfahrungen nach der Promotion, d.h. in der frühen Postdoc-Phase. Er richtet sich an internationale Nachwuchswissenschaftler:innen und bietet ihnen eine spannende Perspektive im Wissenschaftssystem und an der Universität Bremen.

Hier stellen sich unsere derzeitigen (Senior) Lecturer- und (Senior) Researcher vor.

Porträtfoto Thomas Grunau

Dr. Thomas Grunau

Dr. Thomas Grunau ist seit September 2023 Researcher im Arbeitsgebiet Elementar- und Grundschulpädagogik (Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften) an der Universität Bremen.

Porträtfoto Heinrich Liesefeld

Dr. Heinrich Liesefeld

Dr. Heinrich Liesefeld ist seit November 2020 Senior Researcher für Angewandte Statistik und Kognitive Modellierung (Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaften) an der Universität Bremen.

Porträtfoto Urania Milevski

Dr. Urania Julia Milevski

Dr. Urania Julia Milevski ist seit Mai 2019 Lecturer für Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Medien, (Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaften) an der Universität Bremen.

Porträtfoto Nils Lehnert

Dr. Nils Lehnert

Dr. Nils Lehnert ist seit April 2022 Lecturer für Germanistische Literaturwissenschaft im Arbeitsbereich Kinder- und Jugendliteratur/Kinder- und Jugendmedien, (Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaften) an der Universität Bremen.

Porträtfoto Julia Stern

Dr. Julia Stern

Dr. Julia Stern ist seit Juli 2021 Researcher im Arbeitsgebiet "Psychometrie und Forschung zu Individuellen Differenzen" (Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaften) an der Universität Bremen.

Porträtfoto Julian Decius

Dr. Julian Decius

Dr. Julian Decius ist seit Oktober 2021 Researcher in der Wirtschaftspsychologie (Fachbereich Wirtschaftswissenschaft) an der Universität Bremen.

Porträtfoto Katharina Klug

Dr. Katharina Klug

Dr. Katharina Klug ist seit April 2021 Researcher im Bereich Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt Sozialpsychologie am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen.

Porträtfoto Paul Klar

Dr. Paul Klar

Dr. Paul Klar ist seit August 2022 Researcher am Fachbereich 05 für Geowissenschaften an der Universität Bremen.

Aktualisiert von: Content