Zum Inhalt springen

Aktuelles

Neuer Film aus der Reihe "Im Profil"

Die Vorstellungsreihe über die Graduierten des Sonderforschungsbereich wird fortgesetzt mit Konstantin Vetter aus dem Teilprojekt U02. Er erzählt aus seinem Forschungsalltag und was ihn daran fasziniert.

Konstantin Vetter hat an der Uni Bremen studiert und mit dem Master of Science in Produktionstechnik abgeschlossen. Seit September 2016 bearbeitet er das Teilprojekt U02, erforscht den Laser-Tieflegierprozess und stellt für den SFB Mikroproben verschiedener Legierungen her. Er mag an seiner Arbeit die Vielfalt der Aufgaben und ist fasziniert vom Laser und seiner Anwendung. Neben seinem eigenen Teilprojekt findet er die Teilprojekte P01 und P02 im SFB besonders spannend, hat er uns im Interview verraten, weil dort informationstechnisch alle Fäden zusammenlaufen. Der Film gibt Ausschnitte aus seiner Tätigkeit wieder und gewährt Einblicke in sein spannendes Forschungsfeld.

 

Zum Film

Konstantin Vetter
Aktualisiert von: Claudia Sobich