Welche Rolle spielt Diversity in der Beratungsarbeit?

Veranstaltungsreihe „Diversity@Uni Bremen: Exzellent und Chancengerecht?“ wird am 27. März 2014 um 18 Uhr im Gästehaus der Universität auf dem Teerhof fortgesetzt

Nr. 086 / 19. März 2014 RO Diversitätsaspekte treten in vielerlei Gestalt auch in Beratungskontexten auf und bringen zusätzliche Anforderungen an die Professionalität mit sich. Werden sie nicht beachtet kann es zu (unbeabsichtigten) Diskriminierungen oder Integritätsverletzungen kommen. Wie können also Aspekte der kulturellen, körperlichen, sexuellen, geschlechtlichen, religiösen und sozialen Vielfalt in die Arbeit von Beraterinnen und Beratern aufgenommen werden? Diese Frage wird bei der Veranstaltung „Die Bedeutung von Diversitätskompetenz in der Beratungsarbeit“ am 27. März 2014 um 18 Uhr im Gästehaus der Universität, Teerhof 58 behandelt. Referentin ist die Trainerin und Supervisorin Surur Abdul-Hussain. Die Bildungswissenschaftlerin ist Lehrbeauftragte an den Universitäten Wien und Krems und gilt als Expertin im Bereich Diversitätskompetenz. Die Veranstaltung wurde von der Arbeitsstelle ADE – Antidiskriminierung und Konfliktmanagement - an der Universität Bremen in Kooperation mit DGSV- SupervisorInnen (Deutsche Gesellschaft für Supervision e.V.) organisiert.

Surur Abdul-Hussain geht in ihrem Vortrag auf die Grundlagen zu Diversität, Diversitätskompetenz und Integrität in der Beratungsarbeit ein und vernetzt sie mit praktischen Perspektiven. Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

Weitere Informationen:

Universität Bremen