Sommerfest des Rektors: Viel Sonne und beste Stimmung

Bestes Wetter und gute Stimmung beim Uni-Sommerfest am Freitagabend: Mehr als 350 Gäste aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur konnte Uni-Rektor Bernd Scholz-Reiter im geowissenschaftlichen Gebäude MARUM begrüßen. Zu ihnen gehörten die Bremer Wissenschaftssenatorin Eva Quante-Brandt…

Weitere Gäste waren Carsten Sieling, Thomas Röwekamp, Heiko Staroßom, Ulrike Hiller, Kristina Vogt, Matthias Fonger, Dieter Berghöfer, Silvia Schön, Dieter Reinken, Björn Tschöpe, Joachim Jürgens (OMNILAB) und natürlich zahlreiche Angehörige aus Wissenschaft und Verwaltung der Uni sowie den benachbarten Forschungsinstituten. Viele der Anwesenden nahmen die Einladung der MARUM-Hausherren zu Institutsführungen an.

Uni-Rektor Bernd Scholz-Reiter stand noch ganz unter dem Eindruck der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien – und hatte tatsächlich einen FIFA-WM-Pokal mitgebracht. In seiner Begrüßungsrede zog er dann auch zahlreiche Parallelen zwischen den erfolgreichen WM-Fußballern und der Uni Bremen: starke Einzelkönner und toller Teamgeist, gute Ausbildung und Nachwuchsförderung und nicht zuletzt der zuversichtliche Blick in die Zukunft. Bei leckerem Essen und kühlenden Getränken wurde bis spät in die Nacht nicht nur diskutiert, sondern auch viel gelacht – und zum Schluss auch zu flotten Rhythmen vom Plattenteller viel getanzt.

Gäste des Sommerfest vor dem Marum-Gebäude
Die Gäste genossen den warmen Sommerabend im MARUM.
Uni-Rektor Bernd Scholz-Reiter (re.) und Uni-Kanzler Martin Mehrtens (li.) freuten sich über den Besuch der Senatorin Eva Quandte-Brandt und Staatsrat Rüdiger Kück beim Sommerfest.
Personen im Gespräch
Zeit für Gespräche in ungezwungener Atmosphäre.