News Seite

Habilitationsverfahrens von Frau Dr. Sybille de Buitrago

Dr. Sybille de Buitrago strebt eine Habilitation bei uns am Institut für Politikwissenschaft an. Ihr Thema lautet The Social Psychology of Politics: Emotions and Identity in the Production of Knowledge and the Constitution of (In)Security". Termin: 23. April 2024, 12:15-13:45 Uhr in Raum UNICOM.

Liebe Studierende des Institut für Politikwissenschaft,

Frau Dr. Sybille de Buitrago strebt eine Habilitation bei uns am Institut für Politikwissenschaft (IPW) an und hat die entsprechenden Unterlagen eingereicht. Die Habilitationsschrift ("The Social Psychology of Politics: Emotions and Identity in the Production of Knowledge and the Constitution of (In)Security") sowie die weiteren Unterlagen finden Sie hier.
Als Gutachter*innen sind Klaus Schlichte, Peter Mayer und Eva Herschinger vorgesehen.

Das IPW sieht ein Vorverfahren für das eigentliche Habilitationsverfahren vor, bei dem eine Kandidat*in sich selbst und ihre Habilitationsschrift mit einem Vortrag institutsöffentlich vorstellt. Dieses Vorverfahren bildet die Grundlage für die Entscheidung des Institutsrats, ob er die Habilitation gegenüber dem Fachbereich unterstützt.

Zu diesem Vortrag samt anschließender Diskussion möchte ich Sie nun herzlich im Namen des IPW einladen. Er findet statt am 23. April 2024, 12:15-13:45 Uhr in Raum UNICOM 7.3280.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.