Sie sind hier:
Bilderbuch-Dialoge Bremer Bilderbuch-Dialoge Die Bremer Bilderbuch-Dialoge bringen seit 2017 Menschen und Bücher ins Gespräch: Menschen vor und hinter den Büchern, Menschen an der Universität und in der
Bereich: FB12
reduzieren. In vielen Fällen ist dazu eine informierte (Neu-)Ausrichtung nötig - ein 'in Bewegung bringen' institutioneller Strukturen, der Lehr-/Lerninhalte oder auch der Frage dessen, was es heißt, in
Schwerpunkt" der Grundschulwerkstatt im Rahmen der Poster-Session den Teilnehmenden der Tagung näher zu bringen. © Grundschulwerkstatt Universität Bremen © Grundschulwerkstatt Universität Bremen
Verfügung. Für genauere Absprachen machen Sie bitte einen Termin in meiner Sprechstunde aus und bringen dazu einen oder mehrere Themenvorschläge mit. Arbeitsschwerpunkte Veröffentlichungen Arbeitsschwerpunkte
n Sie dazu zwei hintereinanderliegende Zeitfenster (also zweimal 15 Minuten) über StudIP. Bitte bringen Sie zur ersten Absprache als Arbeitspapier eine Mindmap oder Ähnliches zu Ihrem Wunschthema (Ihren
BOOC zu erarbeiten und wie die Arbeitsfortschritte von den Dozierenden kommentiert werden können. Bringen Sie bitte ein Notebook und Kopfhörer mit, auf dem Sie sich über ZOOM verbinden und online mit BOOC
Verfügung. Für genauere Absprachen machen Sie bitte einen Termin per E-Mail oder über Stud.IP und bringen Sie dazu einen oder mehrere Themenvorschläge mit. Hinweise zum wissenschaftlichen Arbeiten Für alle
Waxmann, S. 154-162. Kul [Doğmuş], Aysun (2013): „Jetzt kommen die Ayşes auch ins Lehrerzimmer und bringen den Islam mit.“ Subjektiv bedeutsame Erfahrungen von Referendarinnen und Referendaren im Rassismuskontext
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 206-211. Wulfmeyer , Meike (2004): Leben in die Schule bringen. Zur Pädagogik Peter Petersens (1884-1952) . In: Kaiser, Astrid; Pech, Detlef (Hrsg.): Basiswissen
Lehren und Lernen, sie haben einen Bildungs- und Erziehungsauftrag, beraten und beurteilen, und sie bringen sich in Schulentwicklungsprozesse ein. Selbst zu forschen gehört, im Gegensatz zu vielen anderen