Sie sind hier:
Universität Oldenburg, effect gGmbH, kargah e.V., KUBI Gesellschaft für Kultur und Bildung gGmbH & der Goethe Universität Frankfurt am Main. Aus- und Weiterbildung 2020-2021 Weiterbildung durch Qualifizierungsreihe
Bereich: FB12
t (Bezugsfach Geographie), Deutsch, ev. Religion und Philosophie (Wahlfach). Vorträge / Tagungen Goethe Universität Frankfurt (21. Februar 2024). Tagung " International Perspectives on Education in Mu [...] im Rahmen der Tagung "Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer*innenbildung". Goethe Universität Frankfurt (27. u. 28. Mai 2021): Vortrag zum Thema "Transnationalisierung - ein Thema
Anja & Schramm, Karen (Hrsg.). Alphabetisierung für Erwachsene. Fort- und Weiterbildungsprogramm des Goethe-Instituts, München, Einheit 15. Langenscheidt: Berlin u.a.' Noack, Christina; Stölting, Galina &
sozialersinn, Heft 1/2009, 10. Jg, S. 181-198 2. (2008): Ganztagsschule in Rheinland-Pfalz. Das Beispiel: Goethe-Grundschule in Mainz. In: W. Lohfeld (Hrsg.): Gute Schulen in schlechter Gesellschaft. Wiesbaden
Grundschule", Goethe-Universität Frankfurt 25.09.2018 Sexuelle Bildung von Jungen (Poster) Poster auf der 27. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe, Goethe-Universität [...] nwerkstätten "Digitale und analoge Lernräume – Welchen Raum brauchen Hochschullernwerkstätten?", Goethe-Universität Frankfurt 27.01.2022 Jahrgangsübergreifendes Lernen - von 3 bis 10 Eröffnungsvortrag [...] Deutsche Sprache und Philologie der Aristoteles Universität Thessaloniki in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Thessaloniki "Neuere Ansätze in der Fremdsprachendidaktik", Thessaloniki/Griechenland 01
dekoloniale sowie feministische Perspektiven der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung“, Goethe-Universität Frankfurt, 11.-13.09.2024 Producing Certainty, Regaining Sovereignty? Biographical F
eine Gruppe nordamerikanischer MINT-Lehrkräfte im Rahmen des Transatlantic-Outreach-Programms des Goethe-Instituts USA das matelier. Die Lehrkräfte wurden von Jonathan von Ostrowski und Bernadette Thöne
„Dialogic and digital Storytelling“, Gastvortrag im Seminar „Storytelling in the EFL Primary Classroom“, Goethe-Universtität Frankfurt am Main März 2019 „ Lesemotivation durch Handlungs- und Produktionsorientierung
Anja & Schramm, Karen (Hrsg.). Alphabetisierung für Erwachsene. Fort- und Weiterbildungsprogramm des Goethe-Instituts, München, Einheit 15. Langenscheidt: Berlin u.a., S. 170-181. Nickel, Sven & Hübner, Katrin
n in Ägypten in Zusammenarbeit mit der Deutschen Stiftung für Internationale Entwicklung und dem Goethe Institut in Kairo. Tätigkeit als consultant für die Deutsche Stiftung für lnternationale Entwicklung