Sie sind hier:
zweite Tag des Symposiums ist nur für eingeladene Teilnehmer und ist einem intensiven Austausch in Arbeitsgruppen zur Entwicklung von Kooperationsplänen gewidmet. Der erste Tag ist für eine begrenzte Anzahl
Bereich: FB3
Robotik zu verbessern und die Hürden für die Roboterprogrammierung zu senken. Daher stellt die IAI-Gruppe die meisten ihrer Forschungsergebnisse als Open Source Software zu Verfügung, überwiegend in der
17.30 Uhr präsentieren die beteiligten Einrichtungen ihre Demonstratoren zunächst verschiedenen Schulgruppen sowie der interessierten Öffentlichkeit. Von 14 bis 16 Uhr hält das Programm mehrere Vorträge
Kurs komplett online statt, z.B. über die Plattform Discord. Darüber können wir auch Vorträge, Gruppenarbeit und individuelle Berating durchführen. Der Kurs wird als Blockkurs durchgeführt, im Zeitraum 7
Homepage des mateliers! Mathe ist mehr, als viele aus ihrem Unterricht kennen: Das zeigen die beiden Arbeitsgruppen der Mathematikdidaktik um Prof. Dr. Christine Knipping (FB 03) und Prof. Dr. Dagmar Bönig (FB
existieren ein Student Track und ein Professional Track, die sich jeweils an unterschiedliche Zielgruppen richten. Nachdem wir im letzten Jahr das BBDC-Konzept überarbeitet und offiziell die unterschiedlichen
gemeinsam, ob man Gefühle zähmen kann oder tüfteln kreativ an Robotern. Die Workshops werden in Kleingruppen bis maximal 20 Personen durchgeführt. Tickets gibt es ab sofort für jeweils einen Euro online
um: Methodiken und Forschungsergebnisse in Form von Textbeiträgen, Vorträgen oder Exponaten zielgruppengerecht aufzubereiten eine niederschwellige Beteiligung an Ausstellungen, Messen und eigenen öffen
er Auswirkungen im Bereich Benutzerfreundlichkeit und Benutzererfahrung analysierte. Bevor er der Gruppe beitrat, arbeitete er für ein Jahr in einem Softwareunternehmen als Web-Entwickler/Grafiker. Seine
Universität Bremen: Homepage der Universität Bremen: Homepage der Universität Bremen Homepages der Arbeitsgruppen zur Mathematikdidaktik an der Universität Bremen: Arbeitsbereich Mathematikdidaktik (Grundsc