Europäische Perspektiven - Perspektiven auf Europa

“Europäische Perspektiven – Perspektiven auf Europa” ist eine Vortrags- und Diskussionsreihe des Instituts für Europastudien der
Universität Bremen. Die „Europäischen Perspektiven – Perspektiven auf Europa“ werden in der Vortragsreihe von Wissenschaftlerinnen und
Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland und von Mitgliedern des Instituts für Europastudien vorgestellt. Gegenstand der Veranstaltungen sind die Politik und Kultur der Staaten und Gesellschaften Europas, Fragen und Herausforderungen der Europäischen Integration, sowie des Verhältnisses zwischen Europa und anderen Weltregionen. Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den Ländern und Regionen Europas sollen ebenso beleuchtet werden wie bedeutende Entwicklungen in einzelnen Ländern und der Europäischen Union.

Die Veranstaltungen der Vortragsreihe richten sich an Mitglieder des Instituts für Europastudien, der Universität Bremen und an Bürgerinnen
und Bürger der Stadt Bremen.

Alle Informationen finden Sie auch hier:https://www.uni-bremen.de/fb8/ies/ife-vortragsreihe

Kontakt:
Prof. Dr. Arndt Wonka