Uni-Ruderer bei Europameisterschaft vorne dabei

Große Freude bei den Ruderern der Universität Bremen: Bei den Europäischen Hochschulmeisterschaften im Rudern (EUC) im polnischen Posen sprangen jetzt ein Titel und zwei Vizemeisterschaften heraus! Ann-Kathrin Weber und Judith Maurer gewannen in einem spannenden Finale die Europameisterschaft im  Zweier der Frauen. Im Frauen-Doppelzweier  ruderten die Zwillinge Lisa und Melanie Baues auf einen starken 2. Platz, ebenso wie der Männer-Doppelvierer mit Cedrik Borchers, Joos Lange, Knud Lange und Sören Dannhauer. Im Einer der Männer kam Andre Müller auf Platz 5.

In der Nationenwertung belegte Deutschland vor Polen den ersten Platz. Die Uni Bremen nahm in der Gesamtbewertung Platz 7 von 67 ein und war damit bei weitem die beste deutsche Universität.

Wir gratulieren!

Große Freude bei der Siegerehrung: Ann-Kathrin Weber und Judith Maurer (v.r.) wurden im Frauen-Zweier Europameisterinnen.