Sie sind hier:
Thema „Sprachsensibler Unterricht im Fach Deutsch der Volksschule“. Schulung des Multiplikator:innen-Teams für sprachsensiblen Unterricht an Volksschulen in Kärnten, 2021. Workshop zum Thema „Generatives Schreiben
Bereich: FB12
Lehrbuch für inklusive Bildung. Linz: Trauner Verlag 2014. 39-51 Steffens, Jan (2012): Indigene Völker und der soziologische Begriff der Grenze. In: Lanwer, Willehad & Jantzen, Wolfgang (Hrsg.): Jahrbuch
tell. Mit digitalen Medien Erzählkompetenz fördern und für Literatur begeistern. In: Frederking, Volker; Ladel, Silke (Hrsg.): Grundschule digital. Innovative Konzepte für die Fächer Deutsch und Mathematik
Upcycling zwischen Fakten und Fiktionen. In: Sephan Habscheid, Gero Hoch, Hilde Schröteler-von-Brand, Volker Stein (Hrsg.) 2014: DIAGONAL Heft Nr. 35: Umnutzung. Alte Sachen - neue Zwecke. Göttingen: v\&r unipress
Tod und Auferstehung‘.“ Vortrag im Rahmen des Workshops „Der Umgang mit Sterben und Tod in der Volksschule“. KPH Wien/Krems. 02/2019 „Die Selbstdarstellung einer Schule als ‚Schule für ALLE‘ – Eine reko