Sie sind hier:
die rassistischen strukturen in der schule“ – Zum Sprechen über die Erstellung eines Antidiskriminierungskonzeptes. Vortrag im Rahmen der Kommissionstagung Schulforschung und Didaktik der DGfE. Mainz.
Bereich: FB12
mit Methoden- und Daten-Triangulation als längsschnittartige Untersuchung (Dokumentenanalyse, quantitative Befragungen, Unterrichtsbeobachtung). Transkulturelle Identitätsbildung bei Multiplikatorinnen [...] chaftlichen Grundbildung (Scientific Literacy): Evaluation von GLOBE-Germany, qualitative und quantitative Forschungsmethoden, Entwicklung und Erprobung von Erhebungsinstrumenten (Das aktionsorientierte [...] Klimaforschung in der Schule: Teilprojekt im Rahmen eines internationalen Gemeinschaftsprojektes zur quantitativen Niederschlagsvorhersage; Untersuchung naturwissenschaftlicher Konzepte (Conceptual Change) und
Vitae seit 05/2023 - heute Projektmitarbeiterin im Forschungsprojekt „Bildungsverläufe von Stipendiant*innen der ersten Kindheitspädagogik-Kohorten – eine Längsschnittuntersuchung zum NicK-Programm des
besuchte zum dritten Mal eine Gruppe nordamerikanischer MINT-Lehrkräfte im Rahmen des Transatlantic-Outreach-Programms des Goethe-Instituts USA das matelier. Die Lehrkräfte wurden von Jonathan von Ostrowski
Beeinträchtigungen des Lernens und der Geistigen Entwicklung in den Sekundarstufen F Dr. Christoph Fantini Lek. 218-69123 Interkulturelle Bildung Prof. Dr. Wolfgang Fischer pensHL Dr. Sarah Fornol Lek. 218-69441
offizielle Projektende verkündet und mit der Auswertung der erhobenen Daten begonnen. Ergebnisse Die quantitativen Analysen der Testdaten zeigten im Anstieg der grammatischen Fähigkeiten keinen signifikanten
) 2023: Fördermagazin Sekundarstufe 04/2023, S. 2-8. Digitale Räume als Realitätsupgrade? Zur Raumsemantik in Ursula Poznankis Cryptos. Gemeinsam mit Anna Stemmann. In: Staiger, Michael/ Kudlowski, Marc
g ✓ - Eidemann, Jacqueline, Dr. (Lektorin) Empirische Bildungs- und Sozialisationsforschung ✓ ✓ Fantini, Christoph, Dr. (Lektor) Interkulturelle Bildung ✓ ✓ Funck, Johanna B., Dr. (WMA) Interkulturelle
entwickeln. In: Grundschule Deutsch. Heft 67, 2020. S. 37. Fornol, Sarah L.: Geschichten mit Gänsehautgarantie. Von der Grusel-Geschichte zum Grusel-Slam. In: Grundschule Deutsch. Heft 67, 2020. S. 27-29
Lehrerinnen in beiden Filmen (allerdings auf ganz unterschiedliche Weise) an der (Helsper'schen) Näheantinomie. März 2022 Prof. Dr. Robert Baar hält am 09.03.2022 auf der 15. Internationale Fachtagung der [...] von der Stiftung der Deutschen Wirtschaft geförderte Forschungsprojekt „Bildungsverläufe von Stipendiant*innen der ersten Kindheitspädagogik-Kohorten – eine Längsschnittuntersuchung zum NicK-Programm des [...] September 2019 geplante Vortrag von Prof. Dr. Robert Baar an der Universidad de Talca in Chile (Campus Santiago) mit dem Titel „Lernen an außerschulischen Lernorten - ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit?“ ist