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Laufzeit bis zur Meeresoberfläche und zurück. Aus diesen Laufzeiten und aus der Abhängigkeit der Schallgeschwindigkeit von Druck, Temperatur und Salzgehalt wurden die Wassertransporte berechnet. Die Daten einer
Bereich: Universität
rollte an und walzte alles nieder. Im Archiv werden auch Kuriositäten bewahrt. Zum Beispiel Schallplatten mit Jazz von Louis Armstrong. Nicht auf dem üblichen Vinyl gepresst, sondern illegal auf die Gelatine
„Staat in der Krise?“ Auf dem Podium sitzen neben den Professorinnen Nicole Deitelhoff und Karin Gottschall (Uni Bremen) die Professoren Philipp Genschel (Jacobs University ), Frank Nullmeier und Heinz Rothgang
es Schadenidentifikationssystem für Kraftfahrzeuge entwickelt, das auf der Auswertung von Körperschallsignalen basiert. In der Praxis wird das System im Rahmen eines Flottenversuches bei dem deutschlandweit
es Schadenidentifikationssystem für Kraftfahrzeuge entwickelt, das auf der Auswertung von Körperschallsignalen basiert. Verbundpartner sind die Hella Fahrzeugkomponenten GmbH , die Berger Elektronik GmbH