Sie sind hier:
INFORM regelmäßig Referent/innen zu Schwerpunktthemen der fremdsprachendidaktischen Forschung ein. Ziel dieser Gespräche ist ein Austausch, der über die eigenen universitären und fachlichen Grenzen hinausreicht [...] er der Vermittlung der sprachlichen, sozialen und ‚kulturellen‘ Regeln und Konventionen der zielsprachlichen Gesellschaft Vorrang einräumt. In dem Vortrag soll die kontroverse Diskussion um die KI in der
Bereich: FB10
Lehrenden auszubauen und zu verbessern und ggf. auch die universitäre Lehrendenbildung zu ergänzen. Hauptziel ist es, Lehrende im Unterrichten sprachlich heterogener Klassen zu unterstützen. Dabei sollen sowohl [...] können Sie sich gerne an unser Projektteam wenden: mamlise protect me ?! amu.edu protect me ?! .pl Offizielle Projektseite Facebook
stärken (TiP-regio)“ nimmt den Übergang zwischen schulischer und beruflicher Bildung in den Blick. Ziel ist es, ausbildungsinteressierte Menschen bedarfsorientiert anzusprechen und pädagogisch von der [...] Übergangsstrukturen integrieren zu können, bzw. etwaige neue Anknüpfungspunkte zu identifizieren. Ziel des Teilprojektes der AG Deutsch als Zweitsprache/Fremdsprache ist die Entwicklung von Eckpunkten
Studierende der Studiengänge Spanisch und Deutsch für ein bezahltes Schulpraktikum in Spanien fort. Ziel ist die sprachliche und interkulturelle Vorbereitung von spanischen Berufsschülern, die im Anschluss
Grünewald und Georgia Gödecke Das Vorhaben der BMBF-geförderten Qualitätsoffensive Lehrerbildung zielt zum einen auf die Vernetzung von Fachdidaktiken, Fachwissenschaften und Erziehungswissenschaften und
Il-LINGWA TAGĦNA mehr Bibliographie Bibliografija mehr © Għilm Menù | Direkt zu Xogħol l-għaqda | Ziele und Aufgaben Aħbarijiet | Aktuelles L-uffiċjali | Vorstand Konferenzi | Tagungen 8th Lingwistika Maltija
r Konzepte von Identität und Individualität, „hybride” Identitäten Medien und Medienwechsel IMFF Ziele Arbeitsbereiche Mitglieder Vorträge und Vortragsreihen Ringvorlesung
Projekt „Wissenschaftskommunikation über Fremdsprachendidaktik/-forschung“ von Dr. Georgia Gödecke. Ziel des Vorhabens ist es, den Dialog zwischen Fremdsprachendidaktik/-forschung und Öffentlichkeit zu fördern
romanischen Sprachen) in einem universitätsübergreifenden Antrag zum Thema "Digitale Souveränität als Ziel wegweisender Lehrer:innenbildung für Sprachen, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften in der
Dank der finanziellen Unterstützung der Uni Bremen, der Gesellschaft für Kanada-Studien e.V. und der AIEQ (Association Internationale des Études Québécoises) konnten sieben Bremer Studierende und acht