Sie sind hier:
Eine Teilnahme ist per Live-Streaming möglich. Mit nachfolgendem Zugangslink gelangen Sie zum Live-Streaming-Event: https://uni-bremen.zoom.us/j/92147845269?pwd=Q3NTT3RyWDcwY0sydnRlTzFiMncwdz09 . Zum Mitmachen
Bereich: FB3
langjährige Kooperation mit der schwedischen Universität verliehen. Beetz fungierte dort in der Vergangenheit bei mehreren Promotionen als Zweitgutachter und hielt Vorträge im Rahmen der Winter School des
August 2018, geht es auf spielerische Weise um die Themen Strom, Spannung und Computer. Lebendigen Umgang mit technischen Sachverhalten fördern In einer kleinen Gruppe erfahren die Kinder, wie ein Motor
Freitag, 25. März 2022, 19 Uhr FabLab Bremen An der Weide 50a (ehemaliges Postamt 5 am Bahnhof) Eingang „Kern 1“, 1. Stock Öffnungszeiten 26.03.-24.06.2022 Montags 18 bis 21 Uhr Donnerstags 15 bis 17 Uhr
Freitag, 25. März 2022, 19 Uhr FabLab Bremen An der Weide 50a (ehemaliges Postamt 5 am Bahnhof) Eingang „Kern 1“, 1. Stock Öffnungszeiten 26. März bis 24. Juni 2022 Montag 18 bis 21 Uhr Donnerstag 15 bis
wieder online stattfinden. Anmelden können sich Lehrkräfte mit ihren Schulklassen (3. bis 6. Jahrgangsstufe) ab sofort über die Website der Kinder-Uni unter www.uni-bremen.de/kinderuni. Die Online-Vorlesungen
23. März 2023 stattfinden. Anmelden können sich Lehrkräfte mit ihren Schulklassen (3. bis 6. Jahrgangsstufe) ab sofort über die Website der Kinder-Uni unter www.uni-bremen.de/kinderuni . 28. bis 30. März:
Beteiligten als sehr aussichtsreich eingeschätzt. Auch ein Patent ist mittlerweile aus dem Projekt hervorgegangen. Vorrangiges Ziel des beteiligten Konsortiums aus Wissenschaft und Medizintechnik-Unternehmen
der Uni Bremen studierte, mir schon einiges über die Aufgabenfelder und Dozent:innen des Informatikstudiengangs erzählt. Das klang alles sehr positiv, weswegen ich mich auch dafür entschieden habe. Und
Workshops werden Mathematikerinnen des FB3 Vorträge über ihre Forschung mit ausgewählten Aspekten ihres Werdegangs halten. Die Ziele des Workshops sind zum einen, Studierende zu motivieren und Studentinnen in der