Sie sind hier:
Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen 09/18 - 08/19 Wissenschaftliche Angestellte im Projekt IffKo, Arbeitsbereich Empirische Lehr-Lern-Forschung und Pädagogische Psychologie,
Bereich: FB12
Diagnostische Kriterien zur Feststellung des individuellen Förderbedarfs und zur Steuerung von Maßnahmen Schule 200? AE - T - 28 - c DIK-1 Diagnostische Kriterien zur Feststellung des individuellen Förderbedarfs [...] Europäischen Lesekongress 2007 in Berlin 2008 Bu - 56 Cito-Sprachtest Version 3. Digitale Sprachstandsfeststellung im Elementarbereich Sprache 2014 SPR - T - 08 - b Conners 3 - Conners Skalen zu Aufmerksamkeit [...] und Testmaterial) Sprache 1999 SPR - T - 31 - a ESK Existenz-Skala (erfragt Selbsteinschätzung / Einstellung zum Leben) Sozialverhalten 2000 SV - T - 14 - b Fallbuch Hawik 4 Intelligenz 2009 KE - T - 03 -
Lara Stützer Sylvia von Palubicki Kontakt und Sprechzeiten News-Archiv Dr. Thomas Lehmann Lektor; stellvertr. Leitung des Arbeitsgebiets Sprechstunden nach vorheriger Terminvereinbarung per E-Mail Tel.: +49 [...] Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen Februar 2020 Entfristung der Mitarbeiterstelle „ad personam“ zum Universitätslektor am Fachbereich für Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Diplomarbeit: Zytogenetische Untersuchungen zur Genese benigner und maligner Mammatumoren 01.10.1993 Einstellung als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Humangenetik und Genetische Beratung, Universität
Arbeitsgebiet Deutschdidaktik am FB 12 der Universität Bremen 2012-2016: Gründung und Leitung der Forschungsstelle Kulturökologie und Literaturdidaktik an der Universität Siegen 2007-2016: Lehrkraft für besondere
Kongress musste aufgrund einer Risikobewertung der Stadt Köln abgesagt werden, Poster wurden digital ausgestellt]. "Langfristige Wirkungen von Praxiselementen im Lehramtsstudium untersuchen?! Erfahrungen mit der
Reflexionskompetenz im Rahmen eines fächerübergreifenden e-Portfolios. In: S. Doff & M. Wulf (Hrsg.) Schnittstellen gestalten - das Zukunftskonzept für die Lehrerbildung an der Universität Bremen. Professionalisierung
im Institut für Entwicklungs- und Lerntherapie in Hamburg. Aufgabenbereiche: Eingangsdiagnostik, Erstellung von Kompetenzprofilen nach DORA (vgl. IGLU 2006), schriftsprach-therapeutische Arbeit mit Kindern
von Tjade Brinkmann interviewt. Yasemin Karakaşoğlu und Dennis Barasi wurden im Rahmen der Onlineausstellung IchBinUniBremen von Matej Meža und Anamaría Pabón Maldonado portraitiert. Yasemin Karakaşoğlu
im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. In: Michalak, Michalak/Bien-Miller, Lena (Hrsg.): Aufgabenstellungen für sprachlich heterogene Gruppen. Perspektive auf DaZ- und Regelunterricht. Wiesbaden: Springer