Sie sind hier:
Blätter, Äste, Erden, Naturrelikte zu Bildstrukturen, die die Vielfalt und die Unterschiedlichkeiten aufzeigen, unter denen Natur entsteht. Die in der Ausstellung gezeigten Werke v on herman de vries kommen
Bereich: FB9
ischem Material, um eine Mutter-Kindbeziehung vor dem Hintergrund von Krieges und Zerstörung zu zeigen. Deutschland, bleiche Mutter kam nach der Erstaufführung auf der Berlinale 1980 nur in gekürzter Version
des promovierten Geologen für Strukturen spürbar, wie sie Naturmaterialien (Holz, Fels, Stein...) eigen sind. Ein Programm mit experimentellen Filmen und Videos zeigt, wie die Künstler der zeitbasierten
Denken wechseln mit bizarren Aufführungen (sexueller) Unabhängigkeit. Die kurzen Filme und Videos zeigen Inszenierungen von Weiblichkeit, die die Frau zwischen Fremd- und Selbstbestimmung auf ironische
Vortrag: Wie sehen diese kulturellen Skripte aus? Was erzählen sie uns über Sexualität und was verschweigen sie? Worin besteht das subversive Potential der Performance von Blonde und Rob Rider und entfaltet
Der eigene Körperschatten hat die Menschen seit alters her in seinen Bann gezogen. Der Schatten ist unser ständiger Begleiter. Mal steht er neben uns, mal geht er hinter uns, mal ist er ein Riese, mal
Beziehung zueinander setzen. Dabei greifen sie auf das Prinzip der Collage zurück, zerlegen ihre eigenen bereits existierenden Kunst- werke und kombinieren sie neu miteinander. Grenzziehungen zwischen Innen-
darüber nachzudenken und sich zu vernetzen. Unser Anliegen ist es Bündnisse zwischen Studierenden aufzuzeigen und mehr Verbindungen zu schaffen. Eine gemeinsame Beschäftigung von Studierenden mit solidarischem
die Schwierigkeit, unter dem Einfluss persönlicher Erinnerungen und gesellschaftlicher Rollen eine eigene Identität auszubilden. Die zwischen 1926 und 1994 entstandenen Filme von Hans Richter, Peter Weiss