Sie sind hier:
Frage, inwieweit es möglich ist, durch eine Modifikation von herkömmlichen Vokabeltests eine Veränderung der Vokabellernstrategien von jungen Spanischlernenden zu erwirken. In ihrer Laudatio hob die Jury [...] Washback: Überlegungen zur Förderung von Wortschatzkompetenz und Lerner:innenautonomie durch Vokabeltests" mit dem diesjährigen Förderpreis des Zentrums für Lehrer:innenbildung der Universität Bremen
Bereich: FB10
n zu den Möglichkeiten der Förderung von Wortschatzkompetenz und Lerner*innenautonomie durch Vokabeltests" wurde Dominik Wolf mit dem zweiten Preis des diesjährigen Anton-Bemmerlein-Preises ausgezeichnet [...] Im Schreiben der Jury heißt es, der Preisträger habe mit seiner Arbeit zur Neukonzeption von Vokabeltests und einem damit verbundenen Umdenken bei der unterrichtlichen Wortschatzvermittlung dem Fach Spanisch
n zu den Möglichkeiten der Förderung von Wortschatzkompetenz und Lerner*innenautonomie durch Vokabeltests" wurde Dominik Wolf mit dem diesjährigen Anton-Bemmerlein-Preis ausgezeichnet, der jährlich vom [...] Im Schreiben der Jury heißt es, der Preisträger habe mit seiner Arbeit zur Neukonzeption von Vokabeltests und einem damit verbundenen Umdenken bei der unterrichtlichen Wortschatzvermittlung dem Fach Spanisch
Landkreis Osnabrück absolvieren. Angestrebte Produkte in diesem Projekt sind eine interaktive Vokabelsoftware zur Fachsprache des jeweiligen beruflichen Zweigs sowie ein Online-Bildwörterbuch zu Fachbegriffen
den Spanischunterricht. Apps, die Rebecca Brookmann unter anderem aufgreift sind Actionbound , Vokabelbox und Quizlet. Der YouTube Kanal ist über den folgenden Link erreichbar: https://tinyurl.com/Reb
en zu den Möglichkeiten der Förderung von Wortschatzkompetenz und Lerner*innenautonomie durch Vokabeltests Der Zusammenhang zwischen Interkulturalität und Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht – [...] Elbemündung Binnendifferenzierung in Lehrwerken des Französischunterrichts Sprachübergreifendes Vokabellernen. Eine qualitativ-interpretative Studie zur Vernetzung der Fächer Englisch und Latein 2013 Spanisch [...] empirische Untersuchung Die Bedeutung des Einsatzes lexikalischer Strategien für ein nachhaltiges Vokabellernen Spielfilmeinsatz im Spanischunterricht der Sekundarstufe II. Theoretische Grundlagen und praktische
didaktik und Spracherwerbsforschung vol. 10, WVT, 2018. Sass, Annina. Sprachenübergreifendes Vokabellernen: Eine qualitativ-interpretative Studie zur Vernetzung der Fächer Englisch und Latein . 2016.
ihr seht. Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=udLiIyjuk3c&t=25s Top 3 Methoden zum Vokabellernen Es ist so weit! Nach einem erfolgreichen Public Viewing sind nun die wissenschaftskommunikativen
etwa entsprechend dem FOCUS) ECOS (Planegg bei München) Sprachpraktisches Monatsmagazin mit Vokabellisten und aktuellen Themen aus allen Bereichen in Spanien und Lateinamerika, sehr informativ El País
Radiohinweis: “Bücherwelten” am 01. Juli 2022 um 18.00 Uhr auf Oeins, dem Lokalsender (auf UKW 106,5, im Kabel und im Internet) Holocaust in der lateinamerikanischen Literatur: Ein Gespräch mit Sabine Schlickers