Sie sind hier:
verschiedene (moderne) Sprachen, ihre Literaturen und Kulturen erforscht und gelehrt. Der Fachbereich verbindet philologische und sprachempirische Studien mit interdisziplinären (z. B. medienwissenschaftlichen)
Bereich: FB10
verschiedene Diskussionszusammenhänge einzubinden. Zumeist werden dazu passende Lehrveranstaltungen konzipiert, die auch die Studierenden in den Dialog einbinden. Darüber hinaus sind gerade im Kontext
Erlernen einer Fremdsprache, und was folgt daraus für den Fremdsprachenunterricht? Dieses Werk verbindet lerntheoretische und didaktische Überlegungen und geht dabei auf Ergebnisse aus Nachbardisziplinen
Mehrsprachigkeit und ihre Wahrnehmung im Land Bremen („Linguistic Landscapes“) Sprachenübergreifende (verbindende) Ansätze in der Sprachvermittlung
Französisch- und Spanischdidaktik mehrfach erprobt. Aufgebaut nach bewährtem bachelor-wissen-Konzept verbindet das Buch den Anspruch aktueller Wissenschaftlichkeit mit einer einfachen, klaren Sprache. Unter
und Gabriele Dürbeck (Vechta) 2017 im Metzler Verlag Das Handbuch Postkolonialismus und Literatur verbindet die Einführung in die postkoloniale Theorie und ihre Aufnahme in den Literatur- und Kulturwissenschaften
romanischen Sprachen an der Universität Bremen Bildanalyse im Spanischunterricht. Ein Ansatz zum fächerverbindenden Unterricht. Französisch Auseinandersetzung mit Klassikern der Literatur im Französischunterricht
Ihren Seminarteilnehmern zu Beginn mit. Längere Diskussionen während Ihres Referats sollten Sie unterbinden. Prägen Sie sich die einleitenden Worte gut ein (evtl. ablesen), um einen sicheren Start zu haben
auf die Aktualität des Werks hin, sondern auch auf die Eleganz, die man mit dem modernen Theater verbindet. Das Gleiche kann man von den Kostümen für die Aufführung von A Midsummer Night’s Dream nicht sagen