Sie sind hier:
miteinander vernetzt. Was heißt das für die Bremer Lehramtsausbildung im Besonderen? Wie ist die Ausgangslage? Ausgangssituation Das Lehramtsstudium an der Universität Bremen weist einen hohen Anteil an [...] len Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden der Universität Bremen mehr Informationen Förderung von Reflexionskompetenz durch Unterstützungstools und Lernaufgaben im Lehramtsstudium. mehr Informationen [...] auf die Praxisphasen ist bisher noch nicht realisiert. Das Projekt „e-Portfolio“ Für alle Lehramtsstudierenden wird ein e-Portfolio im Sinne einer individuellen Lern- und Dokumentationsplattform entwickelt
Bereich: FB10
nfeier des Master of Education verliehen. Er wird jährlich für die besten Masterarbeiten im Lehramtsbereich vergeben. In seiner theoretisch-konzeptionellen Arbeit beschäftigte sich Dominik Wolf mit der
pädagogische Überlegungen in den Bereichen Spracherwerb, Mehrsprachigkeit, mehrsprachige Erziehung, gesamtschulische Entwicklung und sprachsensibler Unterricht vermitteln. Hier finden Sie das Buch im Open Access:
wird eine Klassenraumsimulation zum Themenbereich Diagnostik entwickelt mit dem Ziel, bei Lehramtsstudierenden die Vernetzung von Wissensbereichen aus Fachdidaktik und Bildungswissenschaften zu fördern
phasenübergreifende e-Portfolio der Didaktik der romanischen Sprachen, das an die Praxisphasen im Lehramtsstudium geknüpft ist, verfolgt daher das Ziel, fachspezifische Reflexionskompetenz von Spanisch- und
Studium der Romanistik (Französisch/Spanisch) an. Es ist phasenübergreifend gestaltet, da es von Lehramtsstudierenden im dreiwöchigen Bachelor-Schulpraktikum angelegt und während des Praxissemesters im Master