Sie sind hier:
n in der Fremdsprachendidaktik Grünewald, Andreas/Caspari, Daniela (2022): "Prototypische Forschungsdesigns". In: Caspari/Klippel/Legutke/ Schramm (Hrsg.): Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik [...] funktioniert, und in der Praxis finde ich, funktioniert es nicht' – die Rolle der Lehrkraft in Designexperimenten". In: Bikner-Ahsbach, Angelika/Peters, Maria (Hrsg.): Unterrichtsentwicklung macht Schule. Forschung
Bereich: FB10
Multimodal discourse analyses Multimodal cohesion analyses Relations between comics and film Document design and critique Narratology and visual narration Film and materiality Political communication and persuasion
welche dann im Zuge des Forschungsprozesses mit Dokumentarischen Methode analysiert werden. Das Forschungsdesign verspricht die Beantwortung der Forschungsfrage mit Hilfe einer empirischen, qualitativen und
und lebensweltlicher Mehrsprachigkeit in den Anfangsunterricht Spanisch geschaffen werden. Der Designprozess des Handbuchs sollte darüber hinaus insofern Rückwirkungen auf die Theorie haben, dass sich Kriterien
Poland (University of Lower Silesia) and the USA (Texas Woman’s University) collaboratively (re-)designed, evaluated, empirically (re-)tested, digitalized and documented six educational modules which [...] the other seminar when planning a lesson on varieties. Towards the end of the semester, students design and carry out teaching projects to introduce various topics related to Global Englishes in the English
als didaktisches Konzept zur binnendifferenzierenden Gestaltung des Französischunterrichts. Eine Design-Based Research Studie zur Untersuchung des Wahlmoduls „Le créole en Guadeloupe“ Förderung der Schre [...] im Spanischunterricht – Eine Analyse einer komplexen Kompetenzaufgabe zum Spielfilm Dr. Alemán Design-Based Research. Möglichkeiten zur Implementierung in der Didaktik der romanischen Sprachen an der U
Bremen. Eine mündliche Sprachmittlungsaufgabe für den Spanischunterricht der Sekundarstufe I: Eine Design-Based Research-Studie. Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines fachspezifischen ePortfolios
Expert*innen aus verschiedenen Bereichen wie der Fremdsprachendidaktik, dem Journalismus, dem Mediendesignbereich, der Wissenschaftskommunikation etc. tragen dazu bei, das Projekt erfolgreich umzusetzen. So
Schüren, 2006. „Der Blick“, „Cyberspace“, Achim Trebes (ed.) Metzler Lexikon Ästhetik. Kunst, Medien, Design und Alltag . Stuttgart: Metzler, 2006. „Engendering Feminist Media Theories: Stereotypes, Looking