Sie sind hier:
len mit der Dimension der Transmedialität verknüpfen. Transmedialität betont den Reichtum der Dialogizität und Intertextualität sowie der Koexistenz von literarischen, dramatischen, picturalen, kinema [...] beispielsweise die ekphrastische Dimension der frühen Erzählungen Théophile Gautiers schwer ohne Gautiers Dialog mit Gemälden von Peter Paul Rubens oder Eugène Delacroix zu denken. Verhandlungen des Wechselspiels
Bereich: FB10
und -Studien. Es unterstützt mit seiner Arbeit akademische Kooperationen und wissenschaftliche Dialoge mit Partnern in Ibero-Amerika, Spanien und Portugal. Es schlägt mit der Durchführung von Vorträgen
Cardiff sowie dem Hanse-Wissenschaftskolleg fördert „Fiction Meets Science“ den gegenstandsbezogenen Dialog zwischen den Geisteswissenschaften, den Gesellschaftswissenschaften, den Naturwissenschaften, der
lehrenden Fächer des FB 10 unter einem Dach und ermöglicht auf diese Weise den fächerübergreifenden Dialog und die für alle beteiligten Seiten gewinnbringende Zusammenarbeit. In Bremen kooperieren im Rahmen
n. Zumeist werden dazu passende Lehrveranstaltungen konzipiert, die auch die Studierenden in den Dialog einbinden. Darüber hinaus sind gerade im Kontext der Lehrwerkerstellung für Schulen und das weit
Literatur." In: Hella Ulferts / Martin Franzbach (Hrsg.), Togo, Kamerun und Angola im euro-afrikanischen Dialog , Bremen 1996, S. 125-133. "Faschismus in Deutschland im Spiegel chilenischer Exilliteratur. Omar
Québec Studies, both in the curriculum and in research. At the same time, we promote the academic dialogue at all levels, i.e. between university professors, lecturers, researchers and research groups,
Harbrecht/E. Tüting) „Literaturvermittlung hoch3: Literaturdidaktik und Literaturwissenschaften im Dialog“. In: Bikner-Ahsbahs, Angelika (Hg.): Spotlights Lehre. Transferpaket zur Verzahnung und Vernetzung
expanding vocational teacher training in Bremen and thus contributing to the Bremen vocational training dialogue. On the basis of a cross-phase and cross-subject cooperation between the actors involved in vocational [...] on an institutional and on a content-related conceptual level. 3.) Regional vocational training dialogue: Cooperation structures in vocational teacher training in Bremen with the relevant actors (e.g.,
Wissenschafts-Kanal auf YouTube zu produzieren, um auf diese Weise mit der Öffentlichkeit in einen Dialog zu treten. Ansprechpartner: Projektleitung: Prof. Dr. Andreas Grünewald Dr. Georgia Gödecke Proj [...] Wissenschafts-Kanal auf YouTube zu produzieren, um auf diese Weise mit der Öffentlichkeit in einen Dialog zu treten.