Sie sind hier:
Forschungsprojekt fragt danach, welche Möglichkeiten und Barrieren des formellen und informellen Zugangs zum Studium sowie der Zugehörigkeit zur Hochschule Geflüchtete vor dem Hintergrund ihrer bildung [...] an Hochschulen geben. Damit steht nicht die Perspektive der Institution in ihrem (administrativen) Umgang mit Geflüchteten im Mittelpunkt, sondern Erfahrungen und Wissen geflüchteter Studierender hinsichtlich [...] Diese zielt auf die Generierung von Erkenntnissen zur (Dis-)Funktionalität des Hochschulsystems im Umgang mit den durch Fluchtmigration einhergehenden, gleichwohl nicht auf diese begrenzten Bildungshera
Bereich: FB12
66299 Email: ghotes protect me ?! uni-bremen protect me ?! .de Raum: Raum: 2.15 (ITB, 2. Stock, Eingang A o. B) Institut Technik und Bildung (ITB) Am Fallturm 1 D-28359 Bremen © Gabriela Hotes Team Tätigkeiten
9866299 Email: mariam protect me ?! uni-bremen protect me ?! .de Raum: Raum: 2.15 (ITB, 2. Stock, Eingang A o. B) Institut Technik und Bildung (ITB) Am Fallturm 1 D-28359 Bremen © Mariam Raja Team Tätigkeiten
218-66291 Telefax: +49 (0)421 218 9866299 Email: sarhan@uni-bremen.de Raum: Raum: 2.15 (ITB, 2. Stock, Eingang A o. B) Institut Technik und Bildung (ITB) Am Fallturm 1 D-28359 Bremen © Mustafa Sarhan Team Tätigkeiten
218 66299 Email: g.sgarra protect me ?! uni-bremen protect me ?! .de Raum: 2.15 (ITB, 2. Stock, Eingang A o. B) Institut Technik und Bildung (ITB) Am Fallturm 1 D-28359 Bremen © Giuseppina Sgarra Team
218-66292 Email: vhwilkens protect me ?! uni-bremen protect me ?! .de Raum: 2.03 (ITB, 2. Stock, Eingang A) Adresse: Institut Technik und Bildung (ITB) Am Fallturm 1 D-28359 Bremen © p.h.o.t.o.artist@icloud
218 9866299 Email: gmarnitz protect me ?! uni-bremen protect me ?! .de Raum: 2.15 (ITB, 2. Stock, Eingang A o. B) Institut Technik und Bildung (ITB) Am Fallturm 1 D-28359 Bremen © Greta Marnitz Team Tätigkeiten
Kompetenzen Lehrender an Hochschulen hinsichtlich eines gleichberechtigten und diversitätssensiblen Umgangs mit Studierenden (weiter) zu entwickeln. Hierfür werden anhand einer Fragebogenerhebung zunächst
English Speaking Cultures, lehramtsorientiert (Universität Bremen) Schwerpunkte Berufliche Übergangsprozesse Migration, Flucht und Bildung Institutionelle Öffnung von Bildungs- und Berufsbildungsinstitutionen
N. (2021). „Ich bin ein Hybrid.“ Eine explorative Interviewstudie zur Professionalisierung im Studiengang Inklusive Pädagogik. In: N. Böhme, B. Dreer, H. Hahn, S. Heinecke, G. Mannhaupt, S. Tänzer (Hrsg