Sie sind hier:
stehen sie im Zusammenhang mit organischen Ursachen (z.B. massive Hör- oder Sehstörungen, neurologische Erkrankungen) oder kognitiven Einschränkungen (z.B. im Zuge einer Trisomie 21). In der Regel sind Spr [...] verstehen (z.B. mehrteilige Anweisungen, komplexe Erklärungen im Unterricht), so dass sie auch in ihrem fachlichen Wissenserwerb beeinträchtigt sein können. Auch lernen sie neue Wörter (z.B. Fachwörter
Bereich: FB12
Team IP-Sprache ist mit insgesamt zwei Beiträgen aktiv in diesem Jahr an der Tagung beteiligt. Alber, B., Hoge, K., Elstrodt-Wefing, N. & Starke, A. (2021, Mai). Einsatz von Videos zur Reflexion von Spra
auf ein baldiges Wiedersehen, sei es beim GISKID-(Post)-Doc-Stammtisch via Zoom oder persönlich, z.B. auf der nächsten ISES.
und zentrale Ergebnisse des Projektes. Vock, M., Gronostaj, A., Grosche, M., Ritterfeld, U., Ehl, B., Elstrodt-Wefing, N., Kalinowski, E., Möhring, M., Paul, M., Starke A. & Zaruba, N. (2021). Das Projekt
Kanäle der Chat-Gäste zu abonnieren: @faegrip - Fae Griep (Sonderpädagogin, LIS Bremen) @frau_h._aus_b - Sabine Henrich (Sonderpädagogin, vds Landesreferentin Förderschwerpunkt Sprache) @utaluerssen - Dr
Förderschwerpunktes Sprache ist mit mehreren Vorträgen und einem Poster auf der ISES vertreten: Alber, B. & Starke, A. (2020, November). Digitale Kompetenzen von Sprachtherapeut*innen - Entwicklung eines