Sie sind hier:
durchaus konfligierende Zielvorstellungen dar, ebenso sind pädagogische Ziele, die Interessen und Bedürfnisse der Schüler*innen aufgreifen, mit (fach-)didaktischen Zielvorstellungen einer curricularen Or [...] Hintergrund sprachlicher und inhaltlicher Differenzierungsnotwendigkeiten und konzeptioneller Zielkonflikte reflektieren. Ansprechpersonen: Lydia Murmann & Anja Starke
Bereich: FB12
Ziel ist es den Status quo sowie die sich daraus ergebenden Potenziale schulischer Sprachbildungsmaßnahmen in Bremerhavener Grund- und Sekundarschulen zu analysieren. Wir freuen uns darauf gemeinsam mit
Bloder, T., Heeg, K., Starke, A. & Lüke, C. (2022, Mai). Einheitliche Durchführung bei diverser Zielgruppe: Anwendungspraktiken des Mottier-Tests auf dem Prüfstand. Vortrag auf dem 50. Kongress des Deutschen
circa zehn Jahren hat in Dortmund die Entwicklungsarbeit der Dortmunder Mutismus Screenings begonnen. Ziel war es, einen empirischen Beitrag zur Verbesserung einer möglichst frühzeitigen und zuverlässigen