Sie sind hier:
didaktische Strukturierung. In: Komorek, Michael/Prediger, Susanne (Hrsg.): Der lange Weg zum Unterrichtsdesign.. Zur Begründung und Umsetzung fachdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsprogramme. Münster:
Bereich: FB12
251-0 Klieme, Katrin E. (2023). Forschungsselbstwirksamkeit im Blick. Ein längsschnittliches Studiendesign zu Wirkmechanismen forschenden Studierens. In: Tremp, Peter (Hrsg.). Forschendes Lernen – Qua
Forschung zur Bildung für Nachhaltige Entwicklung im globalen Kontext: Qualitativ orientiertes Forschungsdesign (Case Study) mit Methoden- und Daten-Triangulation als längsschnittartige Untersuchung (Dok [...] Untersuchung von Erziehungswissenschafts-Studierenden mit und ohne Migrationshintergrund in einem Kontrollgruppendesign, gefördert von der Leibnitz-Universität Hannover. Projekt GLOBE (Global Learning and Observation
gemacht, um die Interaktionen während der Förderung zu dokumentieren. Das ursprünglich geplante Studiendesign sah vor, dass die Förderung bis einschließlich Mai 2020 fortlaufen sollte und anschließend erneut
des Personaldezernats (Dezernat 2) Alphabetisch: Anmeldung von Reparaturleistungen Corporate Design-Vorlagen der Uni Drittmittelverwaltung Kopieren und Scannen (Video zum neuen Kopierer 645e) Reiseantrag
Tagung „Zwischenräume“, MLU Halle-Wittenberg. 16.12.2021 "Die pädagogisierte Welt des Kinderfußballs. Design einer situationsanalytischen Studie" Gastvortrag an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. 11
fokussiert. Die Studie im Mixed-Methods-Design besteht aus 32 Interviews (Vollerhebung), zehn Follow-up-Interviews sowie einer Fragebogenerhebung, die im Panel -Kontrollgruppen design über vier Jahre stattfindet [...] 63 analysierten Studien und Metastudien beziehen Heterogenitätsdimensionen in das jeweilige Forschungsdesign ein. Teils widersprüchliche Erkenntnisse liegen vor allem zum Einfluss von Geschlecht und Alter
Konzepte (S. 125-143). Stuttgart: Kohlhammer. Starke, A., Leinweber, J. & Ritterfeld, U. (2020). Designing apps to facilitate first and second language acquisition in children. In K. Rohlfing & C. Müller-Brauers
Beiträge in Sammelbänden Fornol, Sarah L.: Hörverstehen im Primarbereich auf Grundlage eines designbasierten Lehr- und Forschungskonzepts fördern. In: Nell-Tuor, Nadine/Fornol, Sarah L. (Hrsg.): Von Zuhören