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‚westlich‘ markierten Gesellschaften seit den 1990er Jahren eine ‚Krise der feministischen Bewegung‘ fest. Auch in der heutigen Türkei beziehen sich nach kritischen Interventionen, insbesondere von kurdischen [...] Schülern) erhobene Daten ausgewertet. Es konnten zentrale Kriterien bei Übergangsentscheidungen festgestellt werden. Als Befund von zentraler Relevanz konnte insbesondere bei den Befragten mit einem Mig [...] Migrationshintergrund die wichtige Bedeutung von Beratungsangeboten durch Lehrerinnen und Lehrer festgestellt werden. Ausgehend von diesem und weiteren Ergebnissen entwickelte das Netzwerk eine Maßnahme zur
Bereich: FB12
Toolboxes zur Entwicklung aktivierender Lehre online mit Therese Papperitz bei dem University:Future Festival 2023 . Presentation of the eSTEM project outputs: the educators' assessment tool in Pisa (Italien)
Schitow, Katharina; Shure, Saphira (Hg.): Migrationsgesellschaftlichkeit - Rassismus - Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa. S. 205-222. Heidrich, Lydia/Hoppe, Marie (2019): Rezension
Diagnostische Kriterien zur Feststellung des individuellen Förderbedarfs und zur Steuerung von Maßnahmen Schule 200? AE - T - 28 - c DIK-1 Diagnostische Kriterien zur Feststellung des individuellen Förderbedarfs [...] Europäischen Lesekongress 2007 in Berlin 2008 Bu - 56 Cito-Sprachtest Version 3. Digitale Sprachstandsfeststellung im Elementarbereich Sprache 2014 SPR - T - 08 - b Conners 3 - Conners Skalen zu Aufmerksamkeit
Jörg/Koubová, Alice/Lagaay, Alice/Makhali, Simon/Seitz, Anna (2018): The Conference as Performance. Manifesto for the 3rd Biennial Performance Philosophy Conference in Prague 2017: "How does Performance Philosophy
Walter, D. (2021). Tablet Apps zwischen K.O. und O.K. In M. Nolte, A. Pilgrim & T. Huhmann (Hrsg.), Festschrift für Günter Krauthausen: Mathematik treiben mit Grundschulkindern – Konzepte statt Rezepte (S
bildungsgeschichtliche und zeitdiagnostische Forschung e.V. an der Universität Potsdam Entwicklung des Manifests „Reckahner Reflexionen zur Ethik pädagogischer Beziehungen" https://paedagogische-beziehungen.eu
Sekundarschulen, Jugendeinrichtungen, Medien und Peers nicht oder nur unzureichend stattfindet, manifestieren sich ungünstige Auswirkungen eines Bereichs, wie z.B. im familialen Sektor Arbeitslosigkeit, Armut
großen Fächer geschrieben, gelten die jeweils in deren fachspezifischen Prüfungsordnungen (s.o.) festgehaltenen Bestimmungen - unter Berücksichtigung der allgemeingültigen Vorgabe zur expliziten Fragestellung
ausgewertet. Während einige Interviewpartner*innen nur wenig Unterstützung erfahren, treffen andere auf fest etablierte Formen, die sie mal als hilfreich, mal als ausbaufähig oder gar als überflüssig erleben [...] strukturierter und formalisierter geworden. In Lernwerkstätten wird demgegenüber weiter daran festgehalten, hochschuldidaktische Räume für selbstbestimmte und selbstregulierte Lernprozesse zu eröffnen.