Sie sind hier:
Ungleichheiten zu klären und Handlungsempfehlungen zu entwickeln. Digitalisierungsprozesse stellen eine wertvolle Ergänzung in Lern- und Arbeitsprozessen dar, während sie gleichzeitig auf verschiedenen Ebenen
Bereich: FB12
absolvieren oder bereits Auszubildende im ersten Ausbildungsjahr sind. Als Analyseinstrument zur Auswertung der erhobenen Interviewdaten dient das Kodier-Verfahren nach Strauss und Corbin (1996). Ziel ist
lizensiert wurden. Das umfangreiche Datenmaterial wird mit der kritischen Diskursanalyse (Wodak) ausgewertet. Die Ergebnisse werden laufend in einzelnen Artikeln veröffentlicht. Mehr Infos Projektleitung
Geschlecht einer bedeutend weniger heterogenen Gruppe von Lehrkräften gegenüber. Das reduziert die wünschenswerte Vielfalt an Orientierungsmöglichkeiten. Männliche Lehrkräfte, insbesondere auch Lehrkräfte mit
sowie die Unterrichtsplanung und -vorbereitung thematisiert. Im Rahmen der Praktikumsbegleitung und Auswertung wird dann die Reflexion des durchgeführten Unterrichts in den Vordergrund gestellt. FDD2-SSE In
die Empirische Unterrichtsforschung nicht klärt, welche Bildungsziele erreicht werden bzw. als wünschenswert erachtet werden und ihr vorgeworfen wird, dass sie Rahmenbedingungen vernachlässigt, bedarf auch
01) Forschendes Studieren in der Masterarbeit: Begleitseminar. Leitfadeninterviews erheben und auswerten mit der Grounded Theory. „Präsenz- und Digitaltermine“ (VAK:12-23-AM-101) Beratungsangebot der [...] 20) Forschendes Studieren in der Masterarbeit: Begleitseminar. Leitfadeninterviews erheben und auswerten mit der Grounded Theory. „Präsenz- und Digitaltermine“ (VAK: 12-23-AM-101) Beratungsangebot der [...] 00) Forschendes Studieren in der Masterarbeit: Begleitseminar. Leitfadeninterviews erheben und auswerten mit der Grounded Theory. „Präsenz- und Digitaltermine“ (VAK:12-23-AM-101) Beratungsangebot der
Formulieren von Entwicklungsaufgaben. (Weitere Ausführungen auch dazu in ihrem jeweiligen Seminar.) Die Bewertung der Prüfung orientiert sich an folgendem Raster: Grad der… Differenzierung und theoretischen Fundierung [...] Unterricht im Sinne der Vertrautheit mit Grundzügen einer die Mehrsprachigkeit aller Schüler*innen wertschätzenden Schulentwicklung, eines sprach- und registersensiblen Fachunterrichts und eines reflektierten
ausgefüllte Fragebögen konnten für die Auswertung nicht berücksichtigt werden, sodass insgesamt 330 Fragebögen von Moscheebesucher/innen im Alter von 18 bis 76 Jahren ausgewertet wurden. Die Befragungen fanden [...] raphischen Erfahrungen im transnationalen akademischen Raum erfahren, wie sie diese deuten und bewerten und welche Hinweise ihre Erfahrungen und Deutungen auf allgemeine formelle und informelle Barrieren [...] Interviews) und quantitativ (Fragebogenbefragung von Schülerinnen und Schülern) erhobene Daten ausgewertet. Es konnten zentrale Kriterien bei Übergangsentscheidungen festgestellt werden. Als Befund von
den zehn Einrichtungen des BiSS-Verbundes erhoben und c) hinsichtlich dieser Qualitätskriterien ausgewertet werden. Ein weiteres Teilziel ist es, die Ergebnisse der Analyse der Praxis alltagsintegrierter