Sie sind hier:
n Angeboten für Risikokinder zu verknüpfen, unter besonderer Berücksichtigung der Methode des dialogischen Lesens. Durch Vernetzung der Einrichtungen bzw. der pädagogischen Fachkräfte innerhalb des Verbunds
Bereich: FB12
In: Irene Demmer-Dieckmann, Annette Textor (Hrsg.): Integrationsforschung und Bildungspolitik im Dialog (S. 239–248) Hömberg, Nina, Müller, Frank J. (2009): Schonraum Sonderschule – Berufswahlmotiv für
ät, im Dialog der Wissenskulturen die eigene Souveränität auf’s Spiel setzen“ mit dem Theater der Versammlung, Vortrag und Performance auf der internationalen Tagung „Wissenskulturen im Dialog – Interferenzen“ [...] Karian/Weber, Benjamin (2020): On (In)security: A conversation on education and intergenerational dialogues. In: Performance Philosophy 5 (2), 349–368. https://doi.org/10.21476/PP.2020.52285 (peer reviewed)
Sprachförderung Kriterien der Literaturauswahl für die Arbeit mit Kindern. Die didaktische Rezension Dialogische, handlungsorientierte und ästhetische Arbeit mit Bilderbüchern Vorlesen Weitere Momente der Arbeit
Kirschning, S., Michel, S., & Kardorff, E. von. (2005). Der online informierte Patient: Offener Dialog gesucht. Deutsches Ärzteblatt , 46 (101), A3090-A3092. *Kirschning, S., Kardorff, E. von, Michel
Rohdenburg Publikationen: Sprachbildung mit Bilderbüchern- Ein videobasiertes Fortbildungsmaterial zum dialogischen Lesen https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4312 Rothweiler,M.; Baldaeus, A..;
zur Verfügung. Die Schwerpunkte der beiden methodischen Kapitel liegen diesmal im Bereich der dialogischen und philosophischen Bilderbuchbetrachtung sowie des mehrsinnlichen und interaktiven Erzählens
(2001): Armut Herausforderung für die Grundschule, Heft 1 Hering, Jochen (1999, unveröffentlicht): Dialogische Lernplanung Plädoyer für eine „Pädagogik der Möglichkeiten“. Habilitationsschrift Hering, Jochen
Waxmann Verlag. Weinhold, S., Jagemann, S., Bormann, F. (2023): Zur Modellierung und Analyse von Lehr-Lerndialogen über das Schriftsystem. In Didaktik Deutsch, Heft 54, S. 83-107. Jagemann, S., Weinhold, S.
The Changing Face of Germany , Mai 2014 Deutscher Dialogpreis für Erziehungswissenschaftlerin der Uni Bremen , 05.11.2014 Bund Deutscher Dialoginstitutionen Interkulturelle Bildung: Forschung, Lehre, Pol