Sie sind hier:
Inklusive Pädagogik (MEd GS): für Bremer Studierende mit Studienbeginn IP im BA BiPEb vor WiSe 2019/20 Studienverlaufspläne (derzeit in Überarbeitung!): Bereich Erziehungswissenschaft (BA BiPEb) Bereich
Bereich: FB12
Forschenden Studieren? Erklärvideos in der erziehungswissenschaftlichen Methodenausbildung. Resonanz, 2019/20, 15-21. [Themenheft "Digitale Transformation in der Lehre: Innovatives Lehren und Lernen in einer digitalen
aprendizaje en espacios extraescolares como método de educación para el desarrollo sostenible (?)" auf dem 20. AMSE-AMCE-WAER-Kongress der World Association of Educational Sciences "Education and training in the [...] International conference on Advanced Research in Education, Teaching and Learning ( ARETL ) (Berlin, 20.03.2020) entfällt leider, da der Kongress aufgrund der aktuellen Corona-Krise abgesagt wurde. Vermutlich [...] Gastprofessur von Prof. Dr. Robert Baar in La Paz/Bolivien Prof. Dr. Robert Baar befand sich vom 9. bis zum 20.4.2018 für eine Gastprofessur in La Paz/Bolivien am CEPIES-Institut der Universidad Mayor San Andrés
Till-Sebastian Idel und Werner Helsper (Hg.): Handbuch Schulforschung. Wiesbaden: Springer VS, S. 1–20. Karakaşoǧlu, Yasemin (2020): Der Islam und die Muslim*innen als Provokation schulischer Normalitä
Infos für Erstsemester-Studierende © Matej Meza / Universität Bremen Willkommen an der Uni Bremen und am Fachbereich 12! Liebe Studierende, das Wintersemester 2023/24 steht vor der Tür und sicher sind
Durch die Pandemie findet das dbs-Symposium in diesem Jahr digital statt. Das Thema lautet "Perspektiven auf Beeinträchtigungen der Schriftsprache". Der Förderschwerpunkt Sprache der Inklusiven Pädago
Hoge, K. & Starke, A. (2022). Professionalisierung des Einsatzes von Sprachfördertechniken von Lehramtsstudierenden – Ein Seminarkonzept. Poster auf der Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische So
Haupt, C., Leinweber, J. & Starke, A. (2022, Mai). Apps in der Kindersprachtherapie – ja, nein, viel- leicht? Eine Entscheidungshilfe. Vortrag auf dem 50. Kongress des Deutschen Bundesverbandes für Lo
Das Programm der ISES verspricht einen vielfältigen Austausch rund um Spracherwerb und möglichen Störungen in der sprachlichen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Unter anderem erwartet uns eine