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Schule und Hochschule. Mit unseren Praxisprojekten verfolgen wir insbesondere zwei übergeordnete Ziele: Wir möchten durch bedarfsorientierte Angebote, Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund
Bereich: FB12
Ungleichheiten, sondern führt auch zu neuer Hierarchisierung, Abwertung und Exklusion. Ein wesentliches Ziel ist es, diese Widersprüchlichkeit und Ambivalenz pädagogischer Praxis und Praktiken zu rekonstruieren
zentralen Forschungsfragen: Welche kulturellen Bildungsangebote von Migrant*innenorganisationen für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche lassen sich in der ausgewählten Region identifizieren? Welche Funktionen
zentraler Bestandteil der internationalen Ausrichtung der Universität Bremen. Informationen zur finanziellen Förderung von Kooperationen finden Sie auf den Seiten des International Office , das für Fragen
Themenfelder für Abschlussarbeiten Modul "Umgang mit Heterogenität in der Schule": Informationen und Lernziele
ildung Laufzeit 01. März 2020 bis 31. Dezember 2023 Das Projekt SteBs verfolgt das übergeordnete Ziel, die Bremer Berufsschullehrerbildung strukturell zu stärken und weiter auszubauen und damit einen Beitrag
Frauen- und Geschlechterstudien gewidmete Praxis- und Forschungszentren etabliert sind. Mit ihren speziell für die Ausstellung aufgenommenen, eindrücklichen Portraitfotos und Zitaten der Kernaussagen ihrer
Themenfelder für Abschlussarbeiten Modul "Umgang mit Heterogenität in der Schule": Informationen und Lernziele Praxisprojekte Lehr-Lern-Werkstatt: Fach*Sprache*Migration Männer in die Grundschule/ Rent a teacherman
Unterricht Projektmitarbeiter*innen Prof. Dr. Anja Starke Katharina Rademacher Forschungsprojekte Zielsetzung Sprachliche Kompetenzen sind wesentlich für den Schulerfolg und bilden eine bedeutsame Grundlage
Jugendliche andere Möglichkeiten des Lernens erfahren lässt und ehrenamtliches Engagement fördert. Ziel des Projektes „Modellstadtteil zur Kooperation von Jugendverbänden und Schule“ ist es, die Kompetenzen