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einem bestimmten Licht automatisch auf und zugehen, oder ein intelligenter Kleiderschrank, der auf Grundlage von Wetterdaten Vorschläge macht, was man anziehen könnte. Mehr zum Projekt direkt hier.
Bereich: FB3
eingebauten Sensoren und Kameras in Kombination mit VR-Anwendungen genutzt werden können. Vinos Hintergrund ist in den Kultur- und Medienwissenschaften zu finden. In den letzten Jahren hat sich seine Arbeit
Hirnforschung in Bremen und umzu", die im WS 2019/2020 gestartet ist, findet jetzt ihre Fortsetzung. Aufgrund der derzeitigen Situation müssen alle sechs Vorträge virtuell über die Plattform "Zoom" abgehalten
in professional virtual reality applications". Seine Dissertation untersucht die theoretischen Grundlagen von natürlicher Interaktion mit haptischem Feedback in VR und wendet diese Konzepte in zwei un
el www.quantamagazine.org/the-math-behind-wordle-guesses-20221202/ diskutiert. Empfohlen sind grundlegende Kenntnisse aus den Bereichen Analysis und Lineare Algebra sowie etwas elementare Programmiererfahrung
der Referentin für Diversity Management. Das Projekt wird von einem Beirat begleitet, der die grundlegenden Ziele, strategischen Entscheidungen und Ergebnisse reflektiert und das Projektteam in Fragen der
Lehre © Michael Ihle / Universität Bremen Die Arbeitsgruppe Softwaretechnik ist für die Grundstudiumsveranstaltungen Softwareprojekt I und Softwareprojekt II verantwortlich. Darüber hinaus bieten wir die
Der Google Faculty Research Award für Prof. Tanja Schultz und Christoph Amma ermöglicht auf der Grundlage der Airwriting-Technologie (Erkennung von in die Luft geschriebener Handschrift mittels an einem
bestimmten mathematischen Themen an, z. B. unseren Lehrer*innentag "Mathe und Musik". Für den Grundschulbereich gibt es leider aktuell keine Fortbildungen.
Prof. Joachim Funke, und dem CSL am KIT zur gemeinsamen Entwicklung kognitiver Benutzermodelle als Grundlage intelligenter technischer Unterstützungssysteme. Partner: Prof. Joachim Funke, Psychologisches Institut