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unseres Instituts statt. Das Institut vereint Kompetenzen in den Bereichen digitales Marketing, Markenmanagement und Konsumentenverhaltensforschung. Renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler werden
Bereich: FB7
Das Praxisprojekt „Sportmarketing & Markenkommunikation“ (AG Burmann, Dozent Dr. Schade) mit dem FC Oberneuland als Partner wurde heute erfolgreich abgeschlossen! In dem Kurs erarbeiteten die Studierenden
ungen im Influencer Marketing auf Konsumentinnen und Konsumenten an. Die Ergebnisse sind für Markenmanager, Influencer und Regulierungsbehörden gleichsam relevant
virtuelle Touchpoints kreiert werden können, die den „Personality“-Faktor eines Unternehmens oder einer Marke transportieren können. In ihrem Impulsvortrag ging Professorin Kristina Klein vom markstones Institute
erenden im Rahmen des Moduls "Ausgewählte Problemdarstellungen des innovativen Marketing & Markenmanagement" die Möglichkeit, ihr theoretisch erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden. Dabei sind die
Im Projektseminar „Sportmarketing und Markenkommunikation“ (AG Burmann, Dozent Dr. Schade) erarbeiteten die Studierenden für beide Praxispartner Kommunikationskonzepte. Ziel des Projekts mit der AOK Bremen
die Bedeutung von verschiedenen Fan-Communities (klassische Fans und Ultras) für die Vereinsmarkenidentifikation und die Stadionatmosphäre. Die Identifikation mit einer professionellen Sportvereinsve
Moritz Freiherr von Twickel sowie Dirk und Dr. David Brüninghaus eine Fallstudie zur Fusion zweier Getränkemarken präsentiert. Zusammen mit den Studierenden wurden die Vorschläge einer Agentur für Marketing
ungen im Influencer Marketing auf Konsumentinnen und Konsumenten an. Die Ergebnisse sind für Markenmanager, Influencer und Regulierungsbehörden gleichsam relevant. Hier geht es zum Artikel (Weiterleitung
hen Elementen im Rahmen von Marketingmaßnahmen, mit Vorsicht eingesetzt werden muss, da, je nach Marke und Zielsetzung, negative Effekte auftreten können.