Sie sind hier:
ungen etc.) für andere Leute zu verfassen. Produziert werden die Schriftstücke am Computer als Massenware wie in einer Fabrik. Das entfremdete Arbeitsleben erfährt eine dramatische Wende durch die neue
Bereich: FB9
Familie oder beides zu Ende geführt wird. I 1968, Regie: Pier Paolo Paolini, mit Silvana Mangano, Massimo Girotti, 98 Min., OmengU.
ersität zu Berlin (Musikwissenschaft und Kulturwissenschaft) 1997–1998 Studienaufenthalt in Cambridge/Mass., USA 1993–1997 Magisterstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin (Musikwissenschaft und
(also die lebendige Arbeitskraft, die sich in der Produktion ausdrückt), sondern in eben solchem Maße die Zuschauer, die ihren eigenen Film im Kopf produzieren. – Marx spricht vom „Maulwurf“ der Geschichte
vertritt als Co-Autor des Buchs „Hinter Mauern“ die These, dass der Umgang mit Menschen an den Grenzen massiv auf den politischen und moralischen Kern einer Gesellschaft zurückwirkt. Zugespitzt: Die zunehmend
So greift er für seine neueste Arbeit unmittelbar in die bestehende Museumsarchitektur ein. Eine massive Wendeltreppe im Ausstellungsbereich wird von ihm demontiert und in eine sich dynamisch in den Raum
n und wird sowohl beständig als auch immer wieder neu vermittelt. Im Angebot der illustrierten (Massen-) Presse findet sich eine schier unüberschaubare Menge an Bildern und Diskursformationen des Wohnens
indem sie verschiedene Strategien einsetzen, darunter die Replikation von Inhalten und die Massenmediatisierung digitaler Medien. Sie nutzen die Technologie auf eine bestimmte Art und Weise, manchmal im
zweiphasigen Studie erwartet die Forschungsgruppe unter anderem verallgemeinerbare Aussagen über das Maß, in dem ein erweiterter schulischer Unterricht sowie zusätzliche außerschulische Angebote die individuelle
der Ethnologie & Kulturwissenschaft durch ein optionales Auslandsstudium erwerben, sind in hohem Maße weiter qualifizierend für spätere internationale und transkulturelle Berufsfelder. Unter den folgenden