Sie sind hier:
der vielseitigen, exzellenten Forschung in Bremen – über Einrichtungsgrenzen hinaus. Vor diesem Hintergrund kooperieren die Mitgliedseinrichtungen in bestimmten Bereichen besonders eng und erfolgreich. Die
Bereich: Kooperationen
ein Arbeitsbereich, der regelmäßig in Zusammenarbeit mit Schulen Unterrichtsmaterialien auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse erarbeitet? Sie haben an Ihrem Institut einen digitalen
Lösungen von Morgen zu entwickeln. mehr Zentrum für Marine Umweltwissenschaften Dem Meer auf den Grund gehen Mit einem sehr breiten naturwissenschaftlichen Spektrum erforschen wir die Rolle des Ozeans
diese Woche Prof. Dr. Helga Grubitzsch vor. Die Förderung von Frauen und Mädchen ist ihr – auch aufgrund ihrer eigenen Lebenserfahrung – ein großes Anliegen. Deshalb hat die pensionierte Professorin t [...] Stifter Der Podcast, der Sinn macht, stellt Ihnen diese Woche Prof. Heinz-Otto Peitgen vor. Er ist Gründer diverser Bremer Stiftungen und doch selbst in bescheidensten Verhältnissen aufgewachsen. Wie diese [...] Kleinen wie im Großen einen Unterschied zu machen. Deshalb studiert sie nicht nur die ökologischen Grundlagen, sondern engagiert sich vielfältig für den Umweltschutz. Im Interview erzählt sie von prägenden
Workshops und Laboren sind noch Plätze frei: Digital Games – Angebote zur digitalen Bildung von Grundschule bis Berufsschule im Universum®-Bremen © Universum Bremen Dr. Christine Schorr Angebote zu digitalen [...] Einblicke in die Sensorik und Verfahrenstechnik. Auch hier stehen der Spaß und das Ausprobieren im Vordergrund. Probieren Sie selbst – es sind keine Vorerfahrungen notwendig! DLR_School_Lab 1 Dr. Dirk Stiefs
Jahren ein „echter“ DFKI-Standort mit den Schwerpunkten Robotik und Sichere System ist. Ohne Grundfinanzierung gelingt es, Drittmittel – bisher sind es für den Bremer Standort 75 Millionen geworden – einzuwerben
Rehling/Universität Bremen Die Treuhandstiftung - Ihre eigene Stiftung Sie möchten eine Sitiftung gründen, die Ihren Namen trägt, und so dauerhaft ein bestimmtes Forschungsgebiet fördern. Dann ist eine
Bildungsinnovationen, die besonders Kinder unterstützen, deren Weg zu Bildung aus unterschiedlichen Gründen erschwerten Startbedingungen unterliegt. Mir ist es wichtig, den Wert, den die Universität Bremen
G ausgeschöpft war, bekam ich von der US-Uni ein Stipendium. Ohne dieses hätte ich mein Studium aufgrund der hohen Studiengebühren dort nicht abschließen können. Und lernte eine wichtige Lektion: Aus dem
blieb und wie er doch noch ein Bremer im Herzen wurde, erzählt der erfolgreiche Wissenschaftler und Gründer des Fraunhofer Mevis für bildgebende Diagnostik in unserem 8. Sinnstifter-Podcast. Bettina Duske