Sie sind hier:
verstehen Verstehen - Häufig gestellte Fragen Kann ich mir ein spezielles Projekt oder eine Stiftung aussuchen? Ihre Zuwendung geht in den Stiftungsstock der Stiftung der Universität Bremen. Die Stiftung stellt
Bereich: Kooperationen
Entwicklungsdynamiken von Sozialpolitik) Auch in Bremen steigen die Mietpreise rasant. Die Geographie untersucht, wie Studierende auf die angespannte Wohnsituation reagieren und wie sich die Preisentwicklung räumlich
Studierenden ist die Universität Bremen eine der größten Hochschulen Norddeutschlands. Sie sind auf der Suche nach qualifiziertem Fach- und Führungsnachwuchs? Sie möchten sich unseren Studierenden und Absolventinnen
“ können interessierte Erzieher*innen und Lehrkräfte mit ihren Lerngruppen die ISSU-Werkstatt besuchen und zu unterschiedlichen Themenbereichen arbeiten. mehr Geistes- & Sozialwissenschaften Litlab Das
9. Stiftungstag bot eine mehrfache Premiere. Erstmals gab es ein zweigliedriges Format mit gut besuchten Workshops am Vormittag und einer Veranstaltung am Nachmittag. Der Stiftertag war auch für das allgemeine
ein breiteres Publikum. Die Studierenden können das direkte Gespräch mit Personalentscheider/-innen suchen oder sich in Bewerbungsworkshops und bei Bewerbungsmappenchecks auf den Kontakt zur Praxis vorbereiten
interessieren. Ziel ist es, das Phänomen des gesellschaftlichen Zusammenhalts gemeinsam mit euch zu untersuchen. Ihr könnt individuell oder in Gruppen eigene Fragestellungen rund um das Phänomen „gesellschaftlicher
thematisiert die Verfolgung von Jüdinnen und Juden unter der Nazi-Herrschaft und den gescheiterten Versuch von 937 Menschen, dieser Verfolgung zu entkommen. Informationen zur Projektreihe und Termine der
Education’’ by Prof. Dr. Dr. Norman Sieroka Is it possible to teach critical thinking to politicians? Such were the questions at the heart of the discussion following the lecture given by Prof. Sieroka on [...] interdisciplinary. Professors, students and as well as researchers raised a wide range of questions, such as the role that critical thinking plays in questioning the structure of science and research itself