Sie sind hier:
t für Begleitveranstaltungen im Praxissemester startet Studierende in den Praxisphasen der Lehramtsausbildung unterschiedlicher Fächer für Klimabildung zu sensibilisieren, zu inspirieren und fortzubilden [...] kürzlich ins Leben gerufenen Kooperation zwischen dem KlimaBildungszentrum in Bremerhaven und der Lehramtsausbildung an der Universität Bremen. Das gesellschaftliche Handeln für das Klima erfordert fundiertes [...] Praxissemester. © Schwarze | auf www.geo.de Kooperation zwischen dem KlimaBildungszentrum & der Lehramtsausbildung der Universität Bremen Das KlimaBildungszentrum bietet mit einem phasenübergreifenden Ansatz
Bereich: Sites
Reflexionsverständnisses bei Biologielehramtsstudierenden.“ mehr Daria Babanova, Sina Spiekermeier Gimenes und Prof. Dr. Andrea Daase: „Mehrsprachigkeitsaspekte in der Lehramtsausbildung mit p:ier in die Breite [...] „Wirksamkeit eines Aufgabenkonzepts zur Förderung der fachspezifischen Reflexionsfähigkeit von Biologielehramtsstudierenden im Rahmen des e-Portfolios p:ier“ Studierende sind gegenüber der Bedeutung wissenschaftlicher [...] Myrthe Reinsberg: „Spannungsfelder der diskriminierungskritischen Lehre in der universitären Lehramtsausbildung der beruflichen Bildung“ Der Professionalisierungsprozess hinsichtlich eines diskriminieru
Die Amtszeit umfasst acht Jahre. Die 51-Jährige ist mit der Universität seit 25 Jahren eng verbunden und kennt die Institution gut. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Frauke Meyer eine kompetente und erfahrene [...] Universität Bremen, Professor Bernd Scholz-Reiter. Mehrtens wird Ende des Jahres nach achtjähriger Amtszeit mit fast 68 Jahren in den Ruhestand gehen. Er wurde im November 2013 zum Kanzler bestellt. Davor
tragte bestätigt und mit Vertreterin Bei der Wahl zur Frauenbeauftragten wurde die bisherige Amtsinhaberin Monica Wehaus ebenfalls erneut gewählt und damit in ihrer Funktion bestätigt. In der neu beginnenden [...] Schreiber und Mohammed Amin Wali gewählt. Für Celina Schreiber beginnt damit bereits die zweite Amtszeit – Mohammed Amin Wali ist erstmals im Gremium vertreten. Die Ergebnisse zur GPR-Wahl sind hier abrufbar
Forschungsdesigns und zu Erhebungs- und Auswertungsmethoden, die speziell für die Perspektiven des Lehramtsstudiums mit seinen verschiedenen Fachkulturen aufbereitet sind. Die (2) Partizipationsebene unterstützt [...] Handlungs- und Kommunikationsräume im Kontext von Bildung und Forschung. Darüber hinaus erweitern Lehramtsstudierende in der Nutzung von BOOC ihre digitalen Kompetenzen, die im Kontext des schulischen Berufsfeldes
Münster Poster Förderung von Reflexionskompetenz durch Unterstützungstools und Lernaufgaben im Lehramtsstudium Tagung „Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung“ (GFD-KOFADIS) 27. - 29. September 2017, [...] Hochschule Freiburg Poster Das e-Portfolio zur Entwicklung von professionellen Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden der Universität Bremen Tagung „Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung“ (GFD-KOFADIS)
Wechselwirkung zwischen Sprach- und Reflexionsniveau in schriftlichen Reflexionsaufgaben von Lehramtsstudierenden“ annika.gruenwald protect me ?! uni-bremen protect me ?! .de Betreuer: Prof. Dr. Sven Nickel [...] Unterstützungstools zur Förderung von Reflexionskompetenz. Eine quasi-experimentelle Studie an Lehramtsstudierenden an der Universität Bremen“ Poster zylka protect me ?! uni-bremen protect me ?! .de Betreuerinnen: