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Auf dem Podium diskutieren: Christian Meyer (Niedersächsischer Minister für Umwelt, Energie und Klima) Roland Hentschel (OLEC Vorstandsvorsitzender und Fachdienstleiter Regionalentwicklung Stadt Oldenburg)
Bereich: Vorträge, Einzelveranstaltungen
s Contact: Dr. Saumya Pant Dr. Cindy Roitsch University of Bremen Equal Opportunities Office Administrative Unit 04 breakingthebinaries@uni-bremen.de
Impuls der Rektorin und Vorsitzenden des Kuratoriums der Stiftung der Universität Vorstellung aller Nominierten in den Kategorien „Dissertation“ und „Master“ und Überreichung der Urkunden durch Dr. Katerina
Öffentlichkeit zum Krieg in der Ukraine zu viel Meinung und zu wenig Erklärung. Zwei Erklärungsmuster dominieren: das „realistische“ (USA, Russland) und das „liberale“ (Deutschland). Der im 19. Jahrhundert verwurzelte [...] und ebenso für die postkoloniale Theorie, die kritische Sicherheitsforschung oder den kritischen Feminismus.“ (K. Schlichte) Dazu einige Stichworte: »Der Staat ist eine Kriegsmaschine« – zu einer po-litischen
28. Januar 1972 wurde der sogenannte Radikalenerlass vom Bundeskanzler Willi Brandt und den Ministerpräsidenten der Länder beschlossen. In der Folge wurden Tausende Bewerber für den Öffentlichen Dienst,
FaBuLoUS ( F abLabs a ls B ildungs- u nd L ern o rte zur U nterstützung von S chulen), das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und von der Universität Bremen koordiniert wird. FabLabs
Plants_Intelligence. Learning like a Plant (2022-25). Ihre Schwerpunkte sind Techno-Öko-Ästhetik und feministische Theorien des Werdens. Ihre Monografie Technologies of Care. From Technologies of Sensing to an
hen Nationalisten von links und rechts, die letztlich die Wiederwahl von Pedro Sánchez als Ministerpräsident im Gegenzug für ein umstrittene Amnestie für katalanische Unabhängigkeitsvertreter ermöglichten
schung (ZeMKI) leitet er das Lab „Medienbildung & Bildungsmedien“, in dem aktuell eine vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Studie zum außerschulischen Lernen von Jugendlichen