Sie sind hier:
einer digital gestützten Lernstandserhebung ermitteln und daraus eine individuelle Förderstruktur ableiten, was einen innovativen Paradigmenwechsel bedeutet. Die Förderangebote sollen mittels des ePortfolios
Bereich: FB10
helfen, Flucht wie auch Migration als einen komplexen psychologischen Prozess mit bedeutenden und bleibenden Auswirkungen auf die Identität eines Individuums zu verstehen, in dem Sprache als identitätsko
zur interkulturellen Kompetenz entwickeln zu wollen (vgl. auch Frederking 2008). Dennoch ist und bleibt die Kulturdidaktik ein wichtiger Bestandteil des Spanischunterrichts. Und dieser hat auch die Aufgabe [...] Angriff nehmen. Aus dem oben dargestellten Erkenntnisinteresse lassen sich folgende Forschungsfragen ableiten: Inwiefern bietet das Medium Spielfilm einen geeigneten Lernanlass zur metakulturellen Reflexion
das gewählte Format, also z.B. Poster, erklären. Bitte das Zeit limit beachten: Die Reisegruppen bleiben maximal 10 Minuten an einer Station! Wissenschaftliche Vorträge: Wissenschaftliche Vorträge haben
Selbstorganisation des Praxissemesters und das Abfassen des Praktikumsberichts 6 CP angerechnet. Die verbleibenden 15 CP Punkte sind für den Modulleistungstyp A (Auslandsstudium) durch Kreditpunkte aus Lehrve
isierte, zeitlupenhafte Bilder, die aus der Diegese herauszufallen scheinen. Diese Störelemente bleiben dabei oft bis über das Ende des Films oder der Serie hinaus widerständig und erfahren keine vollständige
werden? Welche Möglichkeiten einer sprachbildenden Gestaltung der Pflegeausbildung lassen sich ableiten? Wie kann (Bildungs-)Personal dafür professionalisiert und begleitet werden? STePs zielt damit auf
aufstellen lassen. Die forschungsleitende Fragestellung, die sich aus diesen Grundüberlegungen ableitet, lautet: Wie muss ein Handbuch zur Umsetzung eines mehrsprachigkeitsförderlichen Spanischunterrichts