Sie sind hier:
Bilderbuch. Eine Handreichung zur frühkindlichen Förderung mit ca. 35 Seiten. Hering, Jochen (2010) Leerstellen und das Denken in Möglichkeiten . Bilderbücher und Philosophieren mit Kindern. In: Grundschulunterricht
Bereich: FB12
Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen 09/18 - 08/19 Wissenschaftliche Angestellte im Projekt IffKo, Arbeitsbereich Empirische Lehr-Lern-Forschung und Pädagogische Psychologie,
Diagnostische Kriterien zur Feststellung des individuellen Förderbedarfs und zur Steuerung von Maßnahmen Schule 200? AE - T - 28 - c DIK-1 Diagnostische Kriterien zur Feststellung des individuellen Förderbedarfs [...] Europäischen Lesekongress 2007 in Berlin 2008 Bu - 56 Cito-Sprachtest Version 3. Digitale Sprachstandsfeststellung im Elementarbereich Sprache 2014 SPR - T - 08 - b Conners 3 - Conners Skalen zu Aufmerksamkeit [...] und Testmaterial) Sprache 1999 SPR - T - 31 - a ESK Existenz-Skala (erfragt Selbsteinschätzung / Einstellung zum Leben) Sozialverhalten 2000 SV - T - 14 - b Fallbuch Hawik 4 Intelligenz 2009 KE - T - 03 -
Lara Stützer Sylvia von Palubicki Kontakt und Sprechzeiten News-Archiv Dr. Thomas Lehmann Lektor; stellvertr. Leitung des Arbeitsgebiets Sprechstunden nach vorheriger Terminvereinbarung per E-Mail Tel.: +49 [...] Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen Februar 2020 Entfristung der Mitarbeiterstelle „ad personam“ zum Universitätslektor am Fachbereich für Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Diplomarbeit: Zytogenetische Untersuchungen zur Genese benigner und maligner Mammatumoren 01.10.1993 Einstellung als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Humangenetik und Genetische Beratung, Universität
Arbeitsgebiet Deutschdidaktik am FB 12 der Universität Bremen 2012-2016: Gründung und Leitung der Forschungsstelle Kulturökologie und Literaturdidaktik an der Universität Siegen 2007-2016: Lehrkraft für besondere
Kongress musste aufgrund einer Risikobewertung der Stadt Köln abgesagt werden, Poster wurden digital ausgestellt]. "Langfristige Wirkungen von Praxiselementen im Lehramtsstudium untersuchen?! Erfahrungen mit der
Reflexionskompetenz im Rahmen eines fächerübergreifenden e-Portfolios. In: S. Doff & M. Wulf (Hrsg.) Schnittstellen gestalten - das Zukunftskonzept für die Lehrerbildung an der Universität Bremen. Professionalisierung
im Institut für Entwicklungs- und Lerntherapie in Hamburg. Aufgabenbereiche: Eingangsdiagnostik, Erstellung von Kompetenzprofilen nach DORA (vgl. IGLU 2006), schriftsprach-therapeutische Arbeit mit Kindern
im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. In: Michalak, Michalak/Bien-Miller, Lena (Hrsg.): Aufgabenstellungen für sprachlich heterogene Gruppen. Perspektive auf DaZ- und Regelunterricht. Wiesbaden: Springer