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gemeinsam den Artikel " Die staatliche Schule als Referenzpunkt im Ringen um Anerkennung als Bildungsinstanz – empirische Explorationen zu non-formalen Bildungsangeboten von Migrant:Innenselbstorganisationen
Bereich: FB12
im Studiengang Inklusive Pädagogik. In: N. Böhme, B. Dreer, H. Hahn, S. Heinecke, G. Mannhaupt, S. Tänzer (Hrsg.), Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche B
Einfluss auf die Lehre nehmen an studentischen Versammlungen teilnehmen Vernetzung der einzelnen Instanzen (Stugen, Fachbereiche mit Vetretern) Transparent sein und handeln Präsent sein für unsere Inhalte
Arbeitsbereich Fragen sozialisationstheoretischer Art in Forschung und Lehre behandelt. Die Sozialisationsinstanzen Familie, Peers und Schule stehen im Vordergrund, wenn Fragen wie Gewalt in der Schule, B
Schule und Unterricht bzw. Kindertageseinrichtung und Lern-/Entwicklungsprozesse mit einer kritischen Distanz reflektieren zu können, gilt als zentrale Voraussetzung für die professionelle Entwicklung von L [...] Forschungsfragen nachzugehen. Sie werden dazu angehalten, eine forschende Lernhaltung sowie analytische Distanz zu entwickeln, um Lernprozesse auf einer empirischen Grundlage initiieren, begleiten, unterstützen [...] Baar hält am 09.03.2024 auf der GDSU-Tagung in Hannover den Vortrag „Bildung für Selbst- und Fremdakzeptanz im Sachunterricht. Theoretische und empirische Begründungslinien“. Nähere Informationen dazu