Sie sind hier:
aus dem Projekt konstruktiv Thematische-gebündelte Präsenzblöcke Vorteile von thematisch-gebündelten Präsenzblöcken Beispiele von Veranstaltungen mit thematisch gebündelten Präsenzblöcken Beispiele von [...] Präsenz unterstützt durch Off-Campus-Lernräume Thematisch-gebündelte Präsenzblöcke Je nach Seminarthema kann es sinnvoll sein, die Inhalte thematisch so zu bündeln, dass zusammenhängende Teile und Fragestellungen [...] bspw. mit Hilfe des Stud.IP- Tools DoIT! zu organisieren. © Universität Bremen Vorteile von tematisch-gebündelten Präsenzblöcken Es können Präsenztermine reduziert werden. Lehrende und Studierenden können
Bereich: Sites
Hohlspiegel wird auf der Hafttafel positioniert und der Strahlengang von 5 parallel austretenden Lichtbündeln aus der Vielstrahlleuchte bei der Reflexion am Spiegel beobachtet. Konvexspiegel © PHYSIKA Ko [...] Konvexspiegel wird auf der Hafttafel positioniert und der Strahlengang von 5 parallel austretenden Lichtbündeln aus der Vielstrahlleuchte bei der Reflexion am Spiegel beobachtet. Planparallele Platte © PHYSIKA [...] versehene planparallele Platte wird auf der Hafttafel positioniert und der Strahlengang von 3 Lichtbündeln, die aus der Vielstrahlleuchte austreten, beim Durchgang durch die Platte beobachtet. Totalreflexion
Bereich: FB1
Institut für Schreibwissenschaft ist ein interdisziplinäres Forschungsinstitut. Seine Mitglieder bündeln und initiieren schreibwissenschaftliche Forschungs- und Entwicklungsprojekte zum Schreiben im Beruf [...] zu Mitgliedern und Projekten des Instituts sowie zum Nachwuchsnetzwerk Schreibwissenschaft und bündelt weiterführende Hinweise zu schreibwissenschaftlicher Forschung, schreibwissenschaftlichen Verbänden
Bereich: FB10
zentrale Anlaufstelle für promovierende und promovierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bündelt die Angebote der Universität Bremen zur individuellen Qualifizierung und Weiterentwicklung. Hier [...] icher Praxis der Universität Bremen Transfer- und Wissenschaftskommunikation Im Netzwerk BRIDGE bündeln die Universität Bremen, die Hochschulen Bremen und Bremerhaven sowie die Bremer Aufbau-Bank ihre
Produktion erforderlichen Kompetenzen und Qualifikationen vereinfacht und in einem zentralen Dokument bündelt. Neben diesem Konzept werden konkrete Lernszenarien entwickelt und um bestehende Weiterbildungsangebote [...] Lerninhalte geeignet. Diese Lernszenarien werden in einer App, die für Android und iOS entwickelt wird, gebündelt und kostenlos zum Download bereitgestellt. Projektpartner Bremer Institut für Strukturmechanik und
Bereich: FB4
Identifizierung, Einführung, Integration und Weiterentwicklung von E-Learning-Angeboten sowie die Bündelung aller E-Learning-Aktivitäten und -Innovationen an der Universität Bremen. E-Learning an der Universität
Vorsitz (Brem. PersVG § 30) und können die Schwerpunkte unserer Arbeit nach Bedarf organisieren. So bündeln wir z. B. unsere Fachkompetenzen in Arbeitsgruppen, um in Bezug auf die für Dich/Sie und Deine/Ihre
Institut © Mit freundlicher Genehmigung von Michael Gaida via Pixabay Das Institut bündelt Europa-Kompetenz in Lehre und Forschung in den Fächern Kultur- und Politikwissenschaft sowie Geschichte. Die
Bereich: FB8
„Violence, Age and Gender“ aus rechts- und sozialwissenschaftlicher Perspektive nähern und Kompetenzen bündeln. Ziel des Labs ist es, nationales und internationales Wissen über Vorkommen und Ursachen geschle
Bereich: FB6
rialien über die Duale Promotion auf einen Blick © Universität Bremen Broschüre Diese Broschüre bündelt alle Informationen zu den Zielen, dem strukturellen Aufbau sowie den Kooperationspartner:innen der