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Bàrbara Roviró In Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Bildung des Landkreises Osnabrück und dem Pädagogischen Austauschdienst bilden wir Studierende der Studiengänge Spanisch und Deutsch für ein bezahltes
Bereich: FB10
Andreas Grünewald & Anne Levin, Universität Bremen, für das Projekt „Simulation didaktischer und pädagogischer Diagnostik in der Lehrer*innenbildung“ –> weiterlesen
des 21. Jahrhunderts? Wo muss er über seine eigenen Grenzen schauen (und springen) und allgemein-pädagogische sowie gesamtgesellschaftliche Themen wie Globalisierung, Klimawandel, Migration, Pluralität und
auch anderen Akteuren im Bildungssystem wesentliche Kontextinformationen und damit verbundene pädagogische Überlegungen in den Bereichen Spracherwerb, Mehrsprachigkeit, mehrsprachige Erziehung, gesamt
die Funktion der Lehrkraft und setzen sich im Rahmen von schulischen Standardsituationen mit pädagogischer und fachdidaktischer Diagnostik auseinander. In diesen Simulationen treffen sie diagnostische
Taxonomie Shulmans (1986) nach Fachwissenschaftlichem Wissen (FW), Fachdidaktischem Wissen (FDW) und Pädagogisch-Psychologischem Wissen (PW) unterschieden. In empirischen Studien (z. B. COACTIV, Kunter et al
Aktion 2: Strategische Partnerschaften) finanziert und befasst sich mit der Entwicklung neuer pädagogischer Ansätze und Ressourcen, um mehrsprachige Praktiken in Schulen zu fördern und Lehrende im Unterrichten
durchgängig präsent. Noch vor den Praxisphasen wird das Thema Heterogenität in den Modulen 1. „Pädagogische Professionalität entwickeln: Einführung in das lehrerbildende Studium“ und 2. „Umgang mit Het
Alle zwei Wochen erscheinen neue Informationen. Diese lassen sich über den folgenden Link einsehen: https://kongress.dgff.de/30-kongress/