Sie sind hier:
Lösungen für das Lehren und Lernen von Sprachen in der Schule aussehen – insbesondere vor dem Hintergrund einer unzureichenden digitalen Infrastruktur im deutschen Schulwesen. Medienvertreter:innen in [...] Rahmen eines fremdsprachendidaktischen Moduls darauf vorbereitet, sich mit diesen und anderen grundlegenden Fragen der Öffentlichkeit zur Fremdsprachenforschung auseinanderzusetzen und mit Hilfe eines:r
Bereich: FB10
Liebe Studierende, aufgrund der aktuellen Situation haben die Mitglieder der Arbeitsgruppe Didaktik der Romanischen Sprachen ihre Lehre auf Online-Durchführung umgestellt. Alle Informationen hierzu entnehmen
Die Arbeit trägt den Titel "Lehrwerkbasierte Wortschatzvermittlung vor dem Hintergrund kognitions- und neurolinguistischer Erkenntnisse zum mentalen Lexikon – Eine Untersuchung des Lehrwerks ¿Qué Pasa
Serien“ statt, gefördert durch die Zentrale Forschungsförderung der Universität Bremen (ZF). Da wir aufgrund der COVID-Regularien leider nur eine begrenzte Personenzahl im Hörsaal zulassen können, bitten wir
nur vernetztes Wissen ermöglicht den Aufbau von Reflexions- und Handlungskompetenz. Vor diesem Hintergrund wird ein e-Portfolio entwickelt, das an die Praxisphasen des Studiums angebunden ist und dazu dient
Videos erstellt, um genau diesen und weiteren Fragen, die die Fremdsprachendidaktik betreffen, auf den Grund zu gehen. Die fertigen Videos möchten wir uns gerne mit Ihnen am Montag, den 15.05. um 18:00 Uhr im
Sprachenvielfalt dieses Überseedépartements kennenlernen sowie fremdkulturelle Eigenheiten vor dem Hintergrund des eigenen kulturellen und gesellschaftlichen Kontextes reflektieren. Dazu sind abwechslungsreiche
Seminars, der App of the Day , die von ihren Kommiliton:innen vorgestellten Apps, erläutert die grundsätzlichen Funktionen, die Vor- und Nachteile sowie didaktisch-methodische Einsatzmöglichkeiten für den
empirischen Studien zum fremdsprachenspezifischen FDW (z. B. FALKO-E: Kirchhoff 2017) und auf der Grundlage einer von uns durchgeführten Analyse der KMK-Standards für die Fremdsprachenlehrerausbildung (i