Sie sind hier:
Frage, inwieweit es möglich ist, durch eine Modifikation von herkömmlichen Vokabeltests eine Veränderung der Vokabellernstrategien von jungen Spanischlernenden zu erwirken. In ihrer Laudatio hob die Jury [...] Washback: Überlegungen zur Förderung von Wortschatzkompetenz und Lerner:innenautonomie durch Vokabeltests" mit dem diesjährigen Förderpreis des Zentrums für Lehrer:innenbildung der Universität Bremen
Bereich: FB10
n zu den Möglichkeiten der Förderung von Wortschatzkompetenz und Lerner*innenautonomie durch Vokabeltests" wurde Dominik Wolf mit dem diesjährigen Anton-Bemmerlein-Preis ausgezeichnet, der jährlich vom [...] Im Schreiben der Jury heißt es, der Preisträger habe mit seiner Arbeit zur Neukonzeption von Vokabeltests und einem damit verbundenen Umdenken bei der unterrichtlichen Wortschatzvermittlung dem Fach Spanisch
n zu den Möglichkeiten der Förderung von Wortschatzkompetenz und Lerner*innenautonomie durch Vokabeltests" wurde Dominik Wolf mit dem zweiten Preis des diesjährigen Anton-Bemmerlein-Preises ausgezeichnet [...] Im Schreiben der Jury heißt es, der Preisträger habe mit seiner Arbeit zur Neukonzeption von Vokabeltests und einem damit verbundenen Umdenken bei der unterrichtlichen Wortschatzvermittlung dem Fach Spanisch
Landkreis Osnabrück absolvieren. Angestrebte Produkte in diesem Projekt sind eine interaktive Vokabelsoftware zur Fachsprache des jeweiligen beruflichen Zweigs sowie ein Online-Bildwörterbuch zu Fachbegriffen
den Spanischunterricht. Apps, die Rebecca Brookmann unter anderem aufgreift sind Actionbound , Vokabelbox und Quizlet. Der YouTube Kanal ist über den folgenden Link erreichbar: https://tinyurl.com/Reb