Sie sind hier:
Hindernisse mit dem Einsatz aus Ihrer Sicht verbunden sind. Für unsere Online-Befragungen suchen wir pädagogische Fachpersonen und Sprachtherapeut*innen/ Logopäd*innen, die vor und während der Pandemie-Beschränkungen
Bereich: FB12
Wie jedes Jahr kamen Dozierende von deutschlandweiten Universitäten und Pädagogischen Hochschulen zusammen, um sich über ihre Lehre und Forschung im Kontext des Förderschwerpunkts Sprache, der Sprachh
cht. Als zweiter Schritt wurden mit DortMuS-Kita (Starke & Subellok, 2018) Erzieher*innen und pädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen adressiert. Mit dem dritten Schritt ist die Trilogie nun
Diversität in der Sprachtherapie“. Der Umgang mit und die Haltung zu Vielfalt ist ein zentrales Thema pädagogischer und therapeutischer Fachrichtungen, so auch für die Sprachtherapie und Logopädie. Die Teilnehmer:innen
Hoge, K. & Starke, A. (2022). Professionalisierung des Einsatzes von Sprachfördertechniken von Lehramtsstudierenden – Ein Seminarkonzept. Poster auf der Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische So
Vorgestellt wird eine qualitative Studie, die von unserer Mitarbeiterin Annika Hecht im Rahmen ihrer Masterarbeit durchgeführt wurde. Der Artikel ist in Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandt
Bei der Ausgabe handelt es sich um ein Sonderheft der elften Interdisziplinären Tagung über Sprachentwicklungsstörungen (ISES 11), welche vom 20. bis 21. November 2020 stattfand. Abrufbar ist die Ausg
Während der zweitägigen Nachwuchsschool fanden Workshops zu den Themen Publikationssichtbarkeit sowie Priorisierung statt. Zudem stellten Teilnehmerinnen ihre spannenden (Dissertations-)Projekte vor u