Sie sind hier:
Sonderheft der elften Interdisziplinären Tagung über Sprachentwicklungsstörungen (ISES 11), welche vom 20. bis 21. November 2020 stattfand. Abrufbar ist die Ausgabe über diesen Link: https://www.forschung-sprache
Bereich: FB12
Seit dem Wintersemester 2019/20 studiert Lena Friedrich Lehramt an Grundschulen mit den Fächern Inklusive Pädagogik, Germanistik und Interdisziplinäre Sachbildung. Im Vorfeld ihres Studiums hat sie durch
Seit dem Wintersemester 19/20 studiert Yasmina Grundmann an der Universität Bremen im Studiengang Lehramt für Inklusive Pädagogik. Neben der Inklusiven Pädagogik liegt der Schwerpunkt auf dem Studium der
Pandemiebedingt fand das Symposium am 19. und 20.02.2021 komplett digital statt. Neben Vorträgen zum Thema "Perspektiven auf Beeinträchtigungen der Schriftsprache" wurden Poster zu unterschiedlichsten
Durch die Pandemie findet das dbs-Symposium in diesem Jahr digital statt. Das Thema lautet "Perspektiven auf Beeinträchtigungen der Schriftsprache". Der Förderschwerpunkt Sprache der Inklusiven Pädago
Hoge, K. & Starke, A. (2022). Professionalisierung des Einsatzes von Sprachfördertechniken von Lehramtsstudierenden – Ein Seminarkonzept. Poster auf der Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische So
Haupt, C., Leinweber, J. & Starke, A. (2022, Mai). Apps in der Kindersprachtherapie – ja, nein, viel- leicht? Eine Entscheidungshilfe. Vortrag auf dem 50. Kongress des Deutschen Bundesverbandes für Lo
Das Programm der ISES verspricht einen vielfältigen Austausch rund um Spracherwerb und möglichen Störungen in der sprachlichen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Unter anderem erwartet uns eine